Löschung eines Google-Eintrags
Hallo,
ein gute Bekannte rief mich gestern an das, wenn sie ihren Namen eingibt, an zweiter Stelle ein Ergebnis erscheint von einer meiner HPs welche ihren Job kosten würde wenn es die betreffende Person lesen würde.
Ich habe nun schon die komplette Homepage vom Netz genommen und bei google.de die Löschung des Eintrages beantragt. Bisher ist noch nichts passiert. Ich habe inzwischen auch schon mehrere Emails dies bzzgl. per Kontaktformular an google geschickt.
Wie, zum Teufel, kann ich mit google Kontakt aufnehmen das diese Seite umgehend aus den Suchergebnissen raus fliegt. Notfalls bin ich auch bereits dafür Geld zu bezahlen!
ein gute Bekannte rief mich gestern an das, wenn sie ihren Namen eingibt, an zweiter Stelle ein Ergebnis erscheint von einer meiner HPs welche ihren Job kosten würde wenn es die betreffende Person lesen würde.
Ich habe nun schon die komplette Homepage vom Netz genommen und bei google.de die Löschung des Eintrages beantragt. Bisher ist noch nichts passiert. Ich habe inzwischen auch schon mehrere Emails dies bzzgl. per Kontaktformular an google geschickt.
Wie, zum Teufel, kann ich mit google Kontakt aufnehmen das diese Seite umgehend aus den Suchergebnissen raus fliegt. Notfalls bin ich auch bereits dafür Geld zu bezahlen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82412
Url: https://administrator.de/forum/loeschung-eines-google-eintrags-82412.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 23:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich möchte dich nicht desillusionieren, aber aus dem Gedächnis des Internets wieder rauszufallen, ist nicht leicht, und schnell schon gar nicht. Außerdem gibt es ja nicht nur Google.
Auf die Entfernung solcher Spuren aus dem Internet haben sich ganze Firmen spezialisiert. Wenn es wirklich wichtig ist, sollte deine Bekannte solche Hilfe in Anspruch nehmen. Weitere Infos: http://www.planetopia.de/archiv/2007/planetopia/12_23/41_text.html
geTuemII
Auf die Entfernung solcher Spuren aus dem Internet haben sich ganze Firmen spezialisiert. Wenn es wirklich wichtig ist, sollte deine Bekannte solche Hilfe in Anspruch nehmen. Weitere Infos: http://www.planetopia.de/archiv/2007/planetopia/12_23/41_text.html
geTuemII
Über die Kompetenz von Planetopia brauchen wir nicht wirklich zu diskutieren, da scheinen wir eher einer Meinung zu sein. Aber in diesem Fall haben sie zumindest mit einer Aussage Recht: "Was einmal im Netz steht, kann immer wieder auftauchen." Auch wenn du zeitnah den Goggle-Cache gelöscht kriegst (in die Reaktionszeiten von Goolgle würde ich keine allzu großen Hoffnungen setzen), gibt es noch einige andere Suchmaschinen. Und die mußt du auch erwischen. Dazu kannst du auf deinem Server die Logs ansehen, je nach Provider steht drin, welche Spider auf der Site waren. Aber ob das ausreicht...
geTuemII
geTuemII
Google reicht erst mal weil sie nur google benutzt bzw. vom dem Ergebnis dort weiß und
es reproduzieren kann.
Interessante Denke... naja, solange der, der den Eintrag nicht sehen soll, auch nur Google benutzt...es reproduzieren kann.
Du kannst versuchen, telefonisch Kontakt aufzunehmen:
Google Germany GmbH
ABC-Strasse 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 40-80-81-79-000
Fax: +49 40-4921-9194
Evtl. können die dir weiterhelfen. Aber wie schon gesagt: sehr nett, aber (zumindest bei mir) nicht wirklich hilfreich.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß es hier eigentlich um dich geht (evtl. angedrohte Klage wegen der online gestellten Inhalte?) und du die Site für den Beschwerdeführenden "unsichtbar" machen willst; dazu würde die Aussage "Sie benutzt nur Google" passen.
geTuemII
Du persönlich kannst da nicht viel machen, es sei denn, da ist was rechtswidriges verlinkt. Bester Weg, um sowas zu lösen, ist einen Anwalt einzuschalten.
Sollte es sich wirklich um eine rechtswidrigkeit gegeüber dir bzw. um das Personenrecht gehen, hast du da große Chancen.
Ist alles legal und du willst die Seite nur aus Google raushaben, kann dir auch kein Anwalt helfen.
Mfg
Mitchell
Moderator
PS: Ich habe die Überschrift geändert und den Beitrag verschoben, mit Suchmaschinenoptimierung hat der Beitrag wirklich nichts zu tun
Sollte es sich wirklich um eine rechtswidrigkeit gegeüber dir bzw. um das Personenrecht gehen, hast du da große Chancen.
Ist alles legal und du willst die Seite nur aus Google raushaben, kann dir auch kein Anwalt helfen.
Mfg
Mitchell
Moderator
PS: Ich habe die Überschrift geändert und den Beitrag verschoben, mit Suchmaschinenoptimierung hat der Beitrag wirklich nichts zu tun