Löschversuch eines Ordners gescheitert -Windows small business server 2011-
Obwohl ich Administratoren Rechte habe, kann ich den Ordner nicht löschen
Hallo Zusammen
Folgendes Problem:
Nach einer mehr oder weniger geglückten Installation des ESET NOD32 Antivirus musste ich diesen wieder deinstallieren (Grund hat hier nichts zur Sache).
Nur leider hat die Deinstallation nicht alle Spuren vernichtet. Unter C:\Program files befindet sich noch der Ordner ESET mit allen Dateien und Unterverzeichnisse. Deshalb ist eine neu Installation des ESET Antivirus nicht möglich (Datei bereits vorhanden).
IST- Zustand:
Mein Account ist Domäne- Admin und zusätzlich in den lokalen Administratoren Gruppe.
Folgende Massnahmen ergriffen mit dem Administrator Konto am Ordner C:\Program files\ESET:
- Berechtigung neu setzten --> kein Zugriff
- Besitzer des Verzeichnisses ändern --> kein Zugriff
- Berechtigungsebene von C: vererben --> beim Ordner ESET kein Zugriff
- Ordner verschieben --> kein Zugriff
- Ordner umbenennen --> kein Zugriff
- im Abgesicherten Modus --> kein Zugriff
- im cmd (dieser mit Administratorenrechte ausgeführt) net user Administrator /active:yes ausgeführt --> kein Erfolg
- explorer.exe beendet und im cmd del Funktion ausgeführt--> kein Zugriff
- Restore des Gesamten Program files Verzeichnis des Vortages. --> Ordner ESET bleibt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende... Kann mir jemand noch einen Tipp geben?
-
Hallo Zusammen
Folgendes Problem:
Nach einer mehr oder weniger geglückten Installation des ESET NOD32 Antivirus musste ich diesen wieder deinstallieren (Grund hat hier nichts zur Sache).
Nur leider hat die Deinstallation nicht alle Spuren vernichtet. Unter C:\Program files befindet sich noch der Ordner ESET mit allen Dateien und Unterverzeichnisse. Deshalb ist eine neu Installation des ESET Antivirus nicht möglich (Datei bereits vorhanden).
IST- Zustand:
Mein Account ist Domäne- Admin und zusätzlich in den lokalen Administratoren Gruppe.
Folgende Massnahmen ergriffen mit dem Administrator Konto am Ordner C:\Program files\ESET:
- Berechtigung neu setzten --> kein Zugriff
- Besitzer des Verzeichnisses ändern --> kein Zugriff
- Berechtigungsebene von C: vererben --> beim Ordner ESET kein Zugriff
- Ordner verschieben --> kein Zugriff
- Ordner umbenennen --> kein Zugriff
- im Abgesicherten Modus --> kein Zugriff
- im cmd (dieser mit Administratorenrechte ausgeführt) net user Administrator /active:yes ausgeführt --> kein Erfolg
- explorer.exe beendet und im cmd del Funktion ausgeführt--> kein Zugriff
- Restore des Gesamten Program files Verzeichnis des Vortages. --> Ordner ESET bleibt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende... Kann mir jemand noch einen Tipp geben?
-
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177332
Url: https://administrator.de/contentid/177332
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Unlocker gibts auch als 64bit-Variante, guckst du hier: http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html
Legt sich dann in den Tray. Und sobald er merkt das etwas nicht gelöscht werden kann kommt das PopUp hoch.
Greetz
ravers
Unlocker gibts auch als 64bit-Variante, guckst du hier: http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html
Legt sich dann in den Tray. Und sobald er merkt das etwas nicht gelöscht werden kann kommt das PopUp hoch.
Greetz
ravers
Zitat von @partydevil:
Danke an alle für die Tipps. Leider funktioniert keiner der Tipps... ich habe jetzt einfach die Software unter einem anderen
Namen installiert. Jetzt muss ich wohl mit dieser Leiche leben..
Danke an alle für die Tipps. Leider funktioniert keiner der Tipps... ich habe jetzt einfach die Software unter einem anderen
Namen installiert. Jetzt muss ich wohl mit dieser Leiche leben..
Sollte das WIRKLICH nicht gehen (von fremdem XP-System) dann muss das m.E. ein Dateisystemfehler sein. In dem Fall hilft Checkdisk.