Produktsuche für PC Verwaltung und der Gleichen
Suche verschiedene, mögliche Produkte für folgende Aufgaben (idealerweise alles in einem grossen Produkt).
Kennt jemand eine Software die das alles kann?
Und wenn nicht, was wären die Besten (Preis/Leistung) Einzelprodukte?
Danke schon im Vorraus!
- Remote-Tool, damit ich alle PC einer Firma Fernwarten kann.
- Software-Verteilung (ideal wäre, wenn man einerseits Installationen erzwingen kann, und andererseits könnten die User aus einer Liste optionale Tools selber dazu installieren)
- Remote-Neuinstallation eines PC’s ab einem zentralen Image
- Erzwingen von Security-Einstellungen auf allen PC’s (z.B. Systemsteuerung ausblenden, Hintergrundbild festlegen usw.)
Kennt jemand eine Software die das alles kann?
Und wenn nicht, was wären die Besten (Preis/Leistung) Einzelprodukte?
Danke schon im Vorraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184413
Url: https://administrator.de/forum/produktsuche-fuer-pc-verwaltung-und-der-gleichen-184413.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Nach Softwareverteilung suche ich auch grade:
Was ich bisher an Preisen habe bewegt sich bei 100 PCs im Bereich 10k - 20k€ und momentan gefällt mir Novell am Besten.
- Novell Zenworks Configuration Management
- Empirum
- CA Client Automation
- Baramundi Deploy
- IBM Tivoli Endpoint Manager
- LANDesk Management Suite
- Altiris Deployment Solution
- System Center
- LANrev / Absolute Manage
- Specops Deploy
- (Dell KACE)
- E.I.S.
- Kaseya Software Deployment
- ManageEngine Desktop Central
- DeskCenter Software Deployment
- opsi
- DX-Union
- (Garibaldi)
- Frontrange NetInstall (enteo)
- Install.Desk
- prisma|software logistics
- Prism Deploy
- Numara FootPrints Deployment Manager
- columbus SWDeploy
Was ich bisher an Preisen habe bewegt sich bei 100 PCs im Bereich 10k - 20k€ und momentan gefällt mir Novell am Besten.
Moin,
wir haben bei uns Empirum am Laufen. Damit lässt sich jeder Wunsch erfüllen, egal wie "verrückt" dieser ist, gerade im Bereich Softwareverteilung. Wir rollen damit inzwischen jeden Patch für Windows, SAP, Adobe, etc... aus. Auch Einstellungen pro User/Maschine kann man damit als Paket abbilden. Wir hatten schon mehrere Tools davor im Einsatz aber Emprium ist für uns im Moment das Beste. Inzwischen ist auch Emprium bezahlbar geworden, jedoch im Vergleich zu anderen immer noch etwas teuer.
Grüße,
Dani
wir haben bei uns Empirum am Laufen. Damit lässt sich jeder Wunsch erfüllen, egal wie "verrückt" dieser ist, gerade im Bereich Softwareverteilung. Wir rollen damit inzwischen jeden Patch für Windows, SAP, Adobe, etc... aus. Auch Einstellungen pro User/Maschine kann man damit als Paket abbilden. Wir hatten schon mehrere Tools davor im Einsatz aber Emprium ist für uns im Moment das Beste. Inzwischen ist auch Emprium bezahlbar geworden, jedoch im Vergleich zu anderen immer noch etwas teuer.
Grüße,
Dani
Über die Managementoberfläche von Windows kannst Du
Fernwarten
SW verteilen (inklusive Nutzer darf wählen)
GPOs einrichten und Resultate beobachten
alles in einer Oberfläche.
Was das Neuaufsetzen via Fernwartung angeht, bin ich mir nicht sicher, aber ich schätze, dass Du dies auch nicht wesentlich komfortabler bekommst, als das, was Windows bietet.
Fernwarten
SW verteilen (inklusive Nutzer darf wählen)
GPOs einrichten und Resultate beobachten
alles in einer Oberfläche.
Was das Neuaufsetzen via Fernwartung angeht, bin ich mir nicht sicher, aber ich schätze, dass Du dies auch nicht wesentlich komfortabler bekommst, als das, was Windows bietet.
Du kannst dir mal den BMA (BootManage Administrator anschauen:
http://www.bootix.com/products/administrator_de.html
Lg GRapper
http://www.bootix.com/products/administrator_de.html
Lg GRapper
Tivoli Endpoint Manager, das Produkt Bigfix ging darin ein.