Log-Datei via Batch auslesen
Hallo zusammen, ich drehe mich mal wieder im Kreis und komme durch den Wald vor lauter Bäumen nicht durch!
Ich möchte auf einem Windows-System via batch eine Log-Datei auslesen und dann entsprechend des Inhaltes reagieren!
In der Log-Datei steht entweder :
0 Datei(en) kopiert
oder
1 Datei(en) kopiert
Wenn „0 Datei(en) kopiert“ in der Log-Datei steht soll auf das Sprungziel „:exit“ gesprungen werden.
Wenn „1 Datei(en) kopiert“ in der Log-Datei steht soll auf das Sprungziel „:convert“ gesprungen werden.
Das kann doch nicht so schwer sein! Aber irgendwie ist der Montag nicht mein Freund!!
Kann mir da jemand helfen??
Ich möchte auf einem Windows-System via batch eine Log-Datei auslesen und dann entsprechend des Inhaltes reagieren!
In der Log-Datei steht entweder :
0 Datei(en) kopiert
oder
1 Datei(en) kopiert
Wenn „0 Datei(en) kopiert“ in der Log-Datei steht soll auf das Sprungziel „:exit“ gesprungen werden.
Wenn „1 Datei(en) kopiert“ in der Log-Datei steht soll auf das Sprungziel „:convert“ gesprungen werden.
Das kann doch nicht so schwer sein! Aber irgendwie ist der Montag nicht mein Freund!!
Kann mir da jemand helfen??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287911
Url: https://administrator.de/contentid/287911
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß jodel32
findstr /ic:"1 Datei(en) kopiert" "C:\datei.log">nul && goto convert || goto exit