Log On Log Off-Verhalten per PowerShell aus dem Event Log
Hallo Forum,
wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus dem DC Event Log von mehreren Nutzern das Log On und Log Off Verhalten in eine Excel Tabelle bekommen möchte?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Per angepasster XML funkt es, aber durch die vielen An und Abmeldungen ist es einfach zu langsam und zu unübersichtlich dies im Event Log nachzuschauen.
Vielen Dank im Voraus!
wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus dem DC Event Log von mehreren Nutzern das Log On und Log Off Verhalten in eine Excel Tabelle bekommen möchte?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Per angepasster XML funkt es, aber durch die vielen An und Abmeldungen ist es einfach zu langsam und zu unübersichtlich dies im Event Log nachzuschauen.
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 365781
Url: https://administrator.de/forum/log-on-log-off-verhalten-per-powershell-aus-dem-event-log-365781.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 18:03 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Den Rechner Anpingen?
Die Adressen werden ja Vermutlich Statisch sein.
Du kannst aber auch im Taskplaner einfach ein Shutdown Befehl Eintragen der auf den ClientPCs ausgeführt wird zb 19 Uhr.
Jeder Client der da noch an ist schaltet sich dann selbst aus.
Kannst dazu auch den Shutdown 5 Min vorher Ankündigen lassen wenn mal welche Länger Arbeiten das diese dann die Offene Daten kurz Speichern müssen und nach dem Shutdown das System nur neu Starten müssen...
Die Adressen werden ja Vermutlich Statisch sein.
Du kannst aber auch im Taskplaner einfach ein Shutdown Befehl Eintragen der auf den ClientPCs ausgeführt wird zb 19 Uhr.
Jeder Client der da noch an ist schaltet sich dann selbst aus.
Kannst dazu auch den Shutdown 5 Min vorher Ankündigen lassen wenn mal welche Länger Arbeiten das diese dann die Offene Daten kurz Speichern müssen und nach dem Shutdown das System nur neu Starten müssen...

Schau dir das Skript an da steht wie.