leo-le
Goto Top

Verteilung Intune Unternehmensportal ohne Apple U-ID

Hallo zusammen,

wir prüfen aktuell Intune für die Verwaltung von Apple Geräten.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne Unternehmens Apple ID den Intune Unternehmensstore auf IOS Geräte zu verteilen?

Die restlichen VPP Apps werden problemlos ausgerollt, allerdings kommt im Nachgang auf dem Iphone das Popup zur Anmeldung mit Apple ID, um weitere Software nachzuladen.

Ehrlicherweise möchte ich gar nicht zwingend jedem Mitarbeiter eine Unternehmens Apple ID bereitstellen.
Mit unserem bisherigen Management "Samsung Knox" funktionierte das auch problemlos.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Content-ID: 669639

Url: https://administrator.de/contentid/669639

Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr

tech-flare
tech-flare 20.11.2024 um 12:50:46 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, ohne Unternehmens Apple ID den Intune Unternehmensstore auf IOS Geräte zu verteilen?
ist mir nicht bekannt, dass dies funktioniert.

Die restlichen VPP Apps werden problemlos ausgerollt, allerdings kommt im Nachgang auf dem Iphone das Popup zur Anmeldung mit Apple ID, um weitere Software nachzuladen.

Ehrlicherweise möchte ich gar nicht zwingend jedem Mitarbeiter eine Unternehmens Apple ID bereitstellen.
Das kann man doch automatisieren, dass die Apple ID automatisch passend zum FirmenAccount bereitgestellt wird.
Mit unserem bisherigen Management "Samsung Knox" funktionierte das auch problemlos.

Gruß
mbehrens
mbehrens 20.11.2024 um 12:51:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @Leo-le:

Richtig funktioniert das nur mit diesem Account.

Die braucht auch nur die Firma für das ausrollen der Applikationen.
Leo-le
Leo-le 20.11.2024 aktualisiert um 12:58:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @tech-flare:

Hallo zusammen,
Hallo
ist mir nicht bekannt, dass dies funktioniert.

okay, d.h., Ihr erstellt für jeden Mitarbeiter eine Unternehmens Apple ID und übergebt diese parallel zu den Entra Anmeldeinformationen?
Leo-le
Leo-le 20.11.2024 um 13:01:04 Uhr
Goto Top
Hi mbehrens,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Zitat von @mbehrens:

Zitat von @Leo-le:

Richtig funktioniert das nur mit diesem Account.

Mit welchem Account? Den Apple ID Account, welchen ich für jeden Benutzer im Business Manager anlege?

Die braucht auch nur die Firma für das ausrollen der Applikationen.

Wie meinst du das genau?