muhmuh
Goto Top

LogFile splitten

Guten Abend Zusammen,

ich muss per robocopy eine große Anzahl Dateien und Ordner kopieren.
Das klappt auch ganz gut, aber leider sind auch Order bzw. Dateien dabei, die sich mit robocopy nicht kopieren lassen......

Die Log-Datei habe ich schon soweit ausgewertet, so dass ich anschließend nur noch die fehlerhaften Dateien incl. Pfad in einer Datei habe.

Diese muss ich nun noch in Dateinamen und Datenpfad aufteilen, um eine weitere Bearbeitung durchführen zu können.
Dies würde ich gerne per Batch durchführen.

Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch mir einen Tipp geben könnte, wie ich meine Datei entsprechend aufteilen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Willi

Content-Key: 330723

Url: https://administrator.de/contentid/330723

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Feb 28, 2017 at 18:45:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Willi,

ROBOCOPY hat gefühlte elfundneunzig Optionen. Je nachdem welche du nutzt, sieht das Log völlig verschieden aus.
Währe sinnvoll, wenn du zumindest ein paar Zeilen aus deiner Datei hier unter Nutzung der Code-Formatierung postest ( </> Symbol ).
Außerdem: Pfad und Dateiname trennen ist eine Sache. Was soll dann damit passieren?

Grüße
rubberman
Member: MuHMuH
MuHMuH Feb 28, 2017, updated at Jul 30, 2017 at 13:11:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Rubberman,

meine robocopy-Aufruf lautet:
robocopy.exe Z:\ H:\  /S /E /MIR /R:1 /W:1 /NP /sec /secfix /log:XX_AUSWERT.TXT
Die so erzeugte Datei ZH_AUSWERT.TXT werte ich mit diesem Einzeiler aus.
type XX_AUSERT.TXT |find /i "0x00000" >> XX_AUSWERT.log  
Das Ergebnis in der Datei XX_AUSWERT.LOG sieht dann z.B. so aus:
ERROR 3 (0x00000003) Copying File Z:\1 Ordner\Zweiter Ordner\Dritter Ordner\Datei.doc
ERROR 3 (0x00000003) Copying File Z:\2 Ordner\Zweiter Ordner\Dritter Ordner\Vierter Ordner\Neue Datei.doc
ERROR 3 (0x00000003) Copying File Z:\3 Ordner\Zweiter Ordner\Dritter Ordner\Vierter Ordner\Fünfter Ordner\Neue Dateien.doc
--> Mit FINDSTR lösche ich dann den Anfang bis Z: und erhalte:
Z:\1 Ordner\Zweiter Ordner\Dritter Ordner\Datei.doc
Z:\2 Ordner\Zweiter Ordner\Dritter Ordner\Vierter Ordner\Neue Datei.doc
Z:\3 Ordner\Zweiter Ordner\Dritter Ordner\Vierter Ordner\Fünfter Ordner\Neue Dateien.doc
Ich benötige aus der Datei XX_AUSWERT.LOG aber "nur" die Ordnerstruktur, damit diese von einem Kollegen weiterverarbeitet werden kann.
D.h. ich benötige nur diese Informationen aus der XX_AUSWERT.LOG:
Z:\1 Ordner\Zweiter Ordner\Dritter Ordner
Z:\2 Ordner\Zweiter Ordner\Dritter Ordner\Vierter Ordner
Z:\3 Ordner\Zweiter Ordner\Dritter Ordner\Vierter Ordner\Fünfter Ordner

Ich hoffe, es nun etwas klarer, was ich machen möchte.

Gruß
Willi
Member: Kraemer
Kraemer Feb 28, 2017 at 19:26:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Warum benutzt du dafür nicht eine Schattenkopie?

Gruß Krämer
Member: MuHMuH
MuHMuH Feb 28, 2017 at 19:29:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Krämer,

leider ist mir nicht ganz klar, wie mir dies bei meinem Problem helfen kann.

Vielleicht kannst Du mir etwas mehr über Deine Idee sagen?

Willi
Member: rubberman
Solution rubberman Feb 28, 2017 at 19:43:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Willi.

Das </> Symbol links neben dem Editorfenster scheinst du nicht gefunden zu haben face-sad

Es gibt natürlich Optionen um Header und Footer gar nicht erst ins Logfile zu schreiben, aber sei's drum...

In einem Rutsch etwa so:
>"pfade.txt" (for /f "tokens=5*" %%i in ('find /i "0x00000" "XX_AUSWERT.TXT"') do for %%k in ("%%j\..") do echo %%~fk)  
Bin mir nicht sicher ob ROBOCOPY irgendwo ein Carriage Return rein schmeißt, aber falls nicht sollte es so funktionieren.

Grüße
rubberman
Member: MuHMuH
MuHMuH Feb 28, 2017 at 19:50:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Rubberman,

vielen, vielen Dank. Das ist genau, was ich brauche. Du hast mir wirklich sehr geholfen.

Es tut mir leid, dass ich das </> Symbol nicht gefunden habe. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Einen schönen Abend
Willi
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 01, 2017 at 07:41:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MuHMuH:

Es tut mir leid, dass ich das </> Symbol nicht gefunden habe. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.


Moin,

Wieso erst beim nächsten Mal? Einfach auf bearbeiten tippen und die Tags einfügen. Fördert die Lesbarkeit und hilft nachfolgenden Generationen bei ihrer Suche nach Problemlösungen.

lks