Login in WordPress nich möglich - 404 File not Found
Hallo Gemeinde,
ich nutzte WordPress 4.7.1 auf einer Subdomain test.domainname.com auf Ubuntu und Plesk 17 mit PHP 7.0.14 und Nginx.
Leider bekomme ich immer einen "File not Found 404 error" wenn ich mich einloggen will.
Aber auch andere Links auf der Seite laufen ins leere.
http://test.domainname.com/search-results/?what=1&from=&to=& ...
Kann es sein das es an der Subdomain liegt und die Permalinks / url_rewrite nicht läuft?
Ich habe in Plesk schon versucht die PHP Version auf FastCGI by Apache, FPM by Apache und FPM by Nginx, umzustellen.
Alle drei Versionen bringen einen ähnlichen Fehler und funktionieren nicht.
Kennt jemand einen Trick?
Oder liegt es an einen anderen Problem?
Besten Dank.
Rene
ich nutzte WordPress 4.7.1 auf einer Subdomain test.domainname.com auf Ubuntu und Plesk 17 mit PHP 7.0.14 und Nginx.
Leider bekomme ich immer einen "File not Found 404 error" wenn ich mich einloggen will.
Aber auch andere Links auf der Seite laufen ins leere.
http://test.domainname.com/search-results/?what=1&from=&to=& ...
Kann es sein das es an der Subdomain liegt und die Permalinks / url_rewrite nicht läuft?
Ich habe in Plesk schon versucht die PHP Version auf FastCGI by Apache, FPM by Apache und FPM by Nginx, umzustellen.
Alle drei Versionen bringen einen ähnlichen Fehler und funktionieren nicht.
Kennt jemand einen Trick?
Oder liegt es an einen anderen Problem?
Besten Dank.
Rene
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 326641
Url: https://administrator.de/forum/login-in-wordpress-nich-moeglich-404-file-not-found-326641.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 06:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sollte nur ein Test sein, ob überhaupt etwas angezeigt wird...
PHP funktioniert also schon mal.
Wenn du die Login-Seite von Wordpress angezeigt bekommst, aber der Fehler NACH dem Login auftaucht, dann könntest du mal die Plugins deaktivieren und schauen, ob es daran gelegen hat...
Am einfachsten geht das, wenn du im Plugin-Verzeichnis alle Plugins entfernst (Vorher natürlich ein Backup machen!).
Dann den Login nochmal versuchen...
Wenns klappt, dann lag es an einem Plugin. Die kannst du dann nacheinander wieder aktivieren bzw. reinkopieren, bis du das Plugin gefunden hast, welches den Fehler verursacht.
Wenn das nicht klappt, dann läuft etwas anderes schief...
PHP funktioniert also schon mal.
Wenn du die Login-Seite von Wordpress angezeigt bekommst, aber der Fehler NACH dem Login auftaucht, dann könntest du mal die Plugins deaktivieren und schauen, ob es daran gelegen hat...
Am einfachsten geht das, wenn du im Plugin-Verzeichnis alle Plugins entfernst (Vorher natürlich ein Backup machen!).
Dann den Login nochmal versuchen...
Wenns klappt, dann lag es an einem Plugin. Die kannst du dann nacheinander wieder aktivieren bzw. reinkopieren, bis du das Plugin gefunden hast, welches den Fehler verursacht.
Wenn das nicht klappt, dann läuft etwas anderes schief...