Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logon nicht am PDC sondern BDC

Mitglied: Shine

Shine (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2004, aktualisiert 13:00 Uhr, 7069 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich brauche die Möglichkeit mich nicht am PDC sondern am BDC anzumelden, da der PDC an meinem Standort ungünstig steht. Es wäre besser über den BDC zu stehen und falls nötig dann auf den PDC auszuweichen. Die Funktion dsgetdcname() liefert mir nur die Adresse des PDC, das Flag DS_FDC_REQUIRED und nicht DS_PDC_REQUIRED ist irgendwie nicht implementiert, steht aber in der MSDN, als mögliches Flag. Ich bräuchte eine Funktion die mir den nächst besten DC liefert, in meinem Fall der BDC.

Das klingt vielleicht alles ein wenig konfus, aber muss mich erst in die DC thematik einarbeiten.

Wie findet der Rechner den PDC, über broadcast oder wie genau.
Danke für die Hilfe.
Mitglied: 1060
19.02.2004 um 12:46 Uhr
Guten Tag!

Also ich gebe zu,so ganz steige ich da nicht durch,aber ich versuchs mal.
Normalerweise ists so,dass ein Client der ins Netz kommt sich über einen Broadcast bei den Servern melden will.Der erste Server der antwortet,wird vom Client als "Standard"-Server genommen.

Wie ist denn die TCP/IP-Konfiguration bei deinem Client?Welcher Server steht denn als DHCP und welcher als DNS-Server drin?
Die genannten Flags sagen mir grad nicht viel...

LG
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Shine
19.02.2004 um 13:00 Uhr
wenn der erste server genommen wird der anwortet, wäre in diesem Fall der BDC, wäre das optimal, das Problem ist im moment, dass die Win2k Server CD abhanden gekommen ist um nen BDC aufzusetzen . Ich probiers mal den PDC zu blocken und nur den BDC im netz zu haben. Ansonsten erstmal dankeschön
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PDC wiederherstellen
Frage von 77282Windows Server5 Kommentare

Hallo, eben stellt sich mir die Frage, was wenn der PDC abbrennt. Wie kann ich den DC der die ...

Windows Server
Festplattencache beim PDC
gelöst Frage von soulreaverWindows Server4 Kommentare

Hallo, Bei den älteren Servern war es ja so, dass der Festplattencache der Systemplatte deaktiviert wurde wenn diese als ...

Windows 7
Logon Script - Bitlocker
Frage von FlashLightzWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, habt Ihr zufällig eine Idee, wie Ihr es realisieren würdet um bei jedem Start von "Windows 7 ...

KiXtart

Aufgemotztes Logon Skript Vorschläge

Frage von AvaatarKiXtart2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unser in die Jahre gekommenes Logon Skript ablösen. Das Skript macht nichts besonders schweres, es ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...