Logon Scripting, OU mit unterordnerversehen
Hilfe ich weiß nicht mehr weiter und zwar brauch ich Hilfe beim Scripting.
Und zwar Programmiere ich gerade ein Logon Script und hierbei hat sie folgendes Problem eingeschlichen.
Ich muss über das Script auf das Activ Directory zugreifen, um die Gruppenzugehörigkeit abzufragen. Also gebe ich "OU=Auszubildende" ein. So und nun kommt das problem die User, auf die ich zugreißen möchte liegen nicht in Auszubildende sonder in Auszubildende\User.
Nun meine frage wie muss ich das im Script schreiben damit der PC im Richtigen Unterordner den User sucht.
Für alle beiträge bedanke ich mich schon im Vorraus
Und zwar Programmiere ich gerade ein Logon Script und hierbei hat sie folgendes Problem eingeschlichen.
Ich muss über das Script auf das Activ Directory zugreifen, um die Gruppenzugehörigkeit abzufragen. Also gebe ich "OU=Auszubildende" ein. So und nun kommt das problem die User, auf die ich zugreißen möchte liegen nicht in Auszubildende sonder in Auszubildende\User.
Nun meine frage wie muss ich das im Script schreiben damit der PC im Richtigen Unterordner den User sucht.
Für alle beiträge bedanke ich mich schon im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45101
Url: https://administrator.de/forum/logon-scripting-ou-mit-unterordnerversehen-45101.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 18:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar