Lokal angeschlossener Drucker druckt nicht. Im Netzwerk druck möglich
Hallo zusammen.
Ich habe ein mir nicht erklärbares Phänomen.
Ich habe einen Drucker (HP LaserJet1215) diesen habe ich 3 mal als verschiedener Benutzer installiert.
Betriebssystem ist Windows XP 32Bit SP3
1. Als Domänen-Benutzer mit lokalen Adminrechten. (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)
2. Als Domänen-Admin (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)
3. Als lokaler Admin an der Workstation angemeldet (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)
Kann mir da jemand helfen. Es sind bezüglich des Drucker keine GPO´s gesetzt.
Wenn ich von der Workstation einen lokalen druck anschiebe (Testseite) taucht dieser im Drucker auf. Im Verzeichnis Win\system32\spooler\PRINTERS liegen während dieses Vorgangs 2 Dateien die dann aber verschwinden als wenn der druck ausgeführt wurde. Leider kommt am Drucker nichts raus.
ICh bin irgendwie mit meinem Latein am Ende
Ich habe ein mir nicht erklärbares Phänomen.
Ich habe einen Drucker (HP LaserJet1215) diesen habe ich 3 mal als verschiedener Benutzer installiert.
Betriebssystem ist Windows XP 32Bit SP3
1. Als Domänen-Benutzer mit lokalen Adminrechten. (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)
2. Als Domänen-Admin (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)
3. Als lokaler Admin an der Workstation angemeldet (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)
Kann mir da jemand helfen. Es sind bezüglich des Drucker keine GPO´s gesetzt.
Wenn ich von der Workstation einen lokalen druck anschiebe (Testseite) taucht dieser im Drucker auf. Im Verzeichnis Win\system32\spooler\PRINTERS liegen während dieses Vorgangs 2 Dateien die dann aber verschwinden als wenn der druck ausgeführt wurde. Leider kommt am Drucker nichts raus.
ICh bin irgendwie mit meinem Latein am Ende
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154235
Url: https://administrator.de/forum/lokal-angeschlossener-drucker-druckt-nicht-im-netzwerk-druck-moeglich-154235.html
Ausgedruckt am: 14.01.2025 um 14:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Die weiteren Datei- u. Druckerdienste für das Netzwerk hast du an der Workstation schon installiert ?
Gehe in die Systemsteuerung -> Software und Windows Komponenten hinzufügen. Dort kannst du ein Haken bei Datei- u. Druckerdienste für das Netzwerk setzen und diese installieren.
Hat mir schon oft bei den verrücktesten Druckerproblemen geholfen.
VG
Gehe in die Systemsteuerung -> Software und Windows Komponenten hinzufügen. Dort kannst du ein Haken bei Datei- u. Druckerdienste für das Netzwerk setzen und diese installieren.
Hat mir schon oft bei den verrücktesten Druckerproblemen geholfen.
VG