Lokal installiertes programm, braucht unter Doamin user Admin-Rechte
Hallo,
ich habe auf einem Windows 7 Rechner als Lokaler Admin das Programm BlueSoleil installiert.
Lokal unter Admin Account kann ich das Programm starten, ohne probleme.
Jetzt soll ein Domain Benutzer der eingeschränkte rechte hat das Programm benutzen.
Aber jedesmal wenn er startet kommt: Programm konnte nicht gestartet werden nicht ausreichende rechte, bitte Account mit Admin Rechten benutzen.
Habe jetzt schon der lokalen Datei zu ausführen des programm die rechte vom Domain-Benutzer selbst und JEDER gegeben mit Vollzugriff.
Aber das Programm will immer noch beim start diese Admin login daten.
Auf einem anderem Rechner mit WinXP habe ich das problem nicht.
Hängt wohl an dieser UAC unter Win7.
Habe auch schon versucht eine geplante Aufgabe zu erstellen mit ausführen als lokaler Admin, hat aber auch nicht geholfen.
Wer kann mir helfen bin langsam am verzweifeln.
Gruß
Kalma
ich habe auf einem Windows 7 Rechner als Lokaler Admin das Programm BlueSoleil installiert.
Lokal unter Admin Account kann ich das Programm starten, ohne probleme.
Jetzt soll ein Domain Benutzer der eingeschränkte rechte hat das Programm benutzen.
Aber jedesmal wenn er startet kommt: Programm konnte nicht gestartet werden nicht ausreichende rechte, bitte Account mit Admin Rechten benutzen.
Habe jetzt schon der lokalen Datei zu ausführen des programm die rechte vom Domain-Benutzer selbst und JEDER gegeben mit Vollzugriff.
Aber das Programm will immer noch beim start diese Admin login daten.
Auf einem anderem Rechner mit WinXP habe ich das problem nicht.
Hängt wohl an dieser UAC unter Win7.
Habe auch schon versucht eine geplante Aufgabe zu erstellen mit ausführen als lokaler Admin, hat aber auch nicht geholfen.
Wer kann mir helfen bin langsam am verzweifeln.
Gruß
Kalma
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161495
Url: https://administrator.de/forum/lokal-installiertes-programm-braucht-unter-doamin-user-admin-rechte-161495.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 17:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Endlich es läuft unter normalen Domain Benutzer Accounts
Nur das der/die Benutzer dir jetzt die komplette(n) Kiste(n) verbiegen können, Program de-/installieren usw . Von Viren/Trojanern mal abgeshehen.Am besten Du nimmest noch die Domänen-Benutzer in die Gruppe Domänen-Admins auf, dann geht sicher immer überall alles.
*Kopfschüttel*
Trotzdem noch viel Spaß
lg,
Slainte