lokale Administratorenrechte
Hallo,
ich habe auf meinem Windows XP Rechner eigentlich lokale Administrationsrechte. Glaube ich zumindest.
Mein AD-Konto ist in der Gruppe Administratoren eingetragen. Jetzt behaupten aber einige Programme das ich keine lokalen Administrationsrechte habe. Einige wollen sich schon nicht installieren lassen, bei anderen kann ich die Einstellungen nicht ändern. Wenn ich einen lokalen Benutzer anlege und diesen in die Gruppe Administratoren aufnehme, funktioniert alles einwandfrei. Dummerweise habe ich mit dem lokalen Benutzer jetzt ein anderes Profil und mir fehlt alle Rechte, die ich über mein AD-Konto habe.
So ganz verstehe ich ja den Unterschied nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun muss damit ich mit meinem AD-Konto tatsächlich lokale Administrationsrechte habe und das auch Programme das akzeptieren?
Vielen Dank für die Hilfe.
Tom
ich habe auf meinem Windows XP Rechner eigentlich lokale Administrationsrechte. Glaube ich zumindest.
Mein AD-Konto ist in der Gruppe Administratoren eingetragen. Jetzt behaupten aber einige Programme das ich keine lokalen Administrationsrechte habe. Einige wollen sich schon nicht installieren lassen, bei anderen kann ich die Einstellungen nicht ändern. Wenn ich einen lokalen Benutzer anlege und diesen in die Gruppe Administratoren aufnehme, funktioniert alles einwandfrei. Dummerweise habe ich mit dem lokalen Benutzer jetzt ein anderes Profil und mir fehlt alle Rechte, die ich über mein AD-Konto habe.
So ganz verstehe ich ja den Unterschied nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun muss damit ich mit meinem AD-Konto tatsächlich lokale Administrationsrechte habe und das auch Programme das akzeptieren?
Vielen Dank für die Hilfe.
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124615
Url: https://administrator.de/contentid/124615
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du mal unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung nachgesehen ob du da deine Konten eingetragen hast? Du erkennst lokale Benutzer daran das das Icon aus einem Rechner und Benutzer besteht wobei Domänen-Konten aus einer Weltkugel und nem Benutzer bestehen. Wenn du die Möglichkeit hast dich lokal an dem Rechner anzumelden solltest du dann die Benutzer hinzufügen und Rechte vergeben.