xslider
Goto Top

Lokale Folder werden nach Servertausch nicht auf den neuen Fileserver synchronisiert

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen einen EBS rausoperiert und die unterschiedlichen Rollen an diverse neue Server verteilt.

Aktuell habe ich noch ein Problem mit dem Umleiten der lokalen Folder auf den neuen Fileserver. Die zugehörige GPO wurde angepasst und zeigt auf das neue System, trotzdem findet kein Abgleich statt. Parallel dazu sehe ich auf den Clients im Synchronisierungscenter in den Synchronisierungspartnerschaften eine unterbrochene Verbindung. Schaue ich mir die Detail an, steht hier noch immer der alte EBS.

Kann ich die Einstellungen umziehen? Wenn ja, wie? Oder muss der Sync komplett neu aufgebaut werden?

Danke vorab.

Beste Grüße
Ingo

Content-Key: 8068124650

Url: https://administrator.de/contentid/8068124650

Printed on: May 17, 2024 at 16:05 o'clock

Member: mmw2000
mmw2000 Aug 07, 2023 at 10:48:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

da fehlt noch was an den GPOs, bzw. am Benutzerkonto im Profilpfad.

Was sagt ein gpresult /r oder gpresult /H am Client?

Gruß
Markus

P.S. Bin grad bei uns dabei die bescheidenen Ordnerumleitungen nach OneDrive zu migrieren.
Member: xslider
xslider Aug 07, 2023 at 11:37:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,
laut gpresult wird die Rule mit dem neuen Server gezogen. An den Rechner sehe ich die Einstellung aber nicht wirken.

Gruß
Ingo
Member: mmw2000
mmw2000 Aug 07, 2023 at 16:19:14 (UTC)
Goto Top
Hi Ingo,

schau Dir das gesamte Gpresult aller GPOs am Client an, nicht dass eine völlig andere GPO den Pfad überschreibt.
Du hast nicht geschrieben was im Profilpfad im AD-Konto des Users steht.
Was passiert, wenn sich der User an einem anderen Rechner anmeldet, auf dem sein Profil noch nicht existiert.
Leg den User und / oder Computer in eine eigene Test OU.

Gruss
Markus