xslider
Goto Top

OutlookSignature mit M365 - Standardsignature festlegen

Hallo zusammen,
ich weiß, dass Programm ist nicht top aktuell, aber ich habe es "geerbt" und es verrichtet hier seit Jahren seinen Dienst.

Mein Thema ist, dass ich für Outlook 2016 und Outlook 365 zwar die Signaturen erzeugen und nach %appdata% verteilen, aber keine davon als Standard definieren kann, sodass die Anwender beim Schreiben der Mails die Signaturen von Hand zufügen müssen, was ich gerne automatisieren würde.

Hat jemand eine Idee, wie ich per GPO oder Script die Default-Signaturen festlegen kann?

Vielen Dank vorab.

Content-Key: 41021808096

Url: https://administrator.de/contentid/41021808096

Printed on: May 4, 2024 at 21:05 o'clock

Member: gravelking
gravelking Nov 24, 2023 at 14:10:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich denke es liegt an den Roaming Signatures von Microsoft.
Setz mal folgenden Reg-Key dann sollte es passen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Setup\DisableRoamingSignaturesTemporaryToggle einfügen und auf 1 setzen

Grüße
Member: dertowa
dertowa Nov 25, 2023 at 14:17:51 (UTC)
Goto Top
Nur um das genauer zu verstehen...
Es kann keine E-Mailsignatur als Standard gewählt werden, die Signaturen werden aber angezeigt?
Das ist ein Thema, dass Microsoft die Signaturen mittlerweile gern im Exchangekonto speichern will, damit diese auf jedem Gerät verfügbar sind.
Einfach im Signaturfenster bei Konto die E-Mailadresse statt "Signaturen auf diesem Gerät" wählen.
Dort lässt sich der Standard dann auch setzen.

Grüße
ToWa
Member: xslider
xslider Nov 25, 2023 at 14:27:01 (UTC)
Goto Top
Nein, das Thema ist, dass ich die Default-Signatur nicht beim Logon setzen kann, was ich gerne tun würde, damit die der Anwender nicht bei jeder Mail wählen muss.

Gruß Ingo Naumann
Member: xslider
xslider Nov 27, 2023 at 07:25:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gravelking:

Servus,

ich denke es liegt an den Roaming Signatures von Microsoft.
Setz mal folgenden Reg-Key dann sollte es passen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Setup\DisableRoamingSignaturesTemporaryToggle einfügen und auf 1 setzen

Grüße

Danke für den Hinweis. Ich werde das heute Abend mal testen und Feedback geben.