m.marz
Goto Top

Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen

Hallo,

ich würde gerne einen einheitlichen lokalen Administrator an alle Rechner im Netzwerkverteilen, um meine Administration zu vereinfachen.

Früher gab es mittels die Möglichkeit dies über GPO´s zu machen. Da dies als unsicher gilt, wurde diese Funktion von Microsoft deaktiviert.

Was gibt es für Möglichkeiten das Ziel zentralisiert zu erreichen?

Lg

Content-Key: 321941

Url: https://administrator.de/contentid/321941

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 24, 2016 at 08:12:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mit LAPS von MS lässt sich das erreichen.

lg,
Slainte
Member: sabines
sabines Nov 24, 2016 updated at 08:29:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

darf ich mal fragen für was Du einen lokalen Admin brauchst?
Ich brauch' eine lokale Anmeldung nur 1 Mal im Jahr, wenn ein PC aus der Domäne fliegt und ich lokal drauf muss.
Dafür reicht aber ein normaler User.

Gruss
Member: M.Marz
M.Marz Nov 24, 2016 at 08:55:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen, um generell ein Adminkonto zu haben und dieses auch zu kennen
und zum anderen falls ein genereller Bedarf besteht, wie z. B der Domänenuser ist beschädigt, man möchte auf dem Rechner was installieren und möchte nicht das ein Profil des eigenen Users auf dem Rechner erstellt wird usw.

Lg
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 24, 2016 at 09:32:54 (UTC)
Goto Top
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 25, 2016 at 08:53:48 (UTC)
Goto Top
Was spricht gegen ein Domäne Administrator Konto? Über Active Directory lässt sich doch ein Administrator Konto einfandfrei verteilen mit Syncronen Passwörtern.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 25, 2016 at 09:41:07 (UTC)
Goto Top
Moin.
Hast Du meinen Artikel schon gelesen? Da spreche ich alles an, was dagegen spricht.
Member: M.Marz
M.Marz Nov 25, 2016 at 10:50:51 (UTC)
Goto Top
danke für den Artikel