Lokalen Benutzer per Script umbenennen
Ich suche eine Möglichkeit einen lokalen Benutzer so umzubenennen das automatisch der Computername angehängt wird
Hallo allerseits,
ich suche nach einer Möglichkeit den lokalen Benutzer (USER) so umzubenennen per Script das automatisch der Computername mit angehängt wird. Allerdings sollen beim Computernamen die ersten beiden Stellen des Namens entfernt werden.
Hallo allerseits,
ich suche nach einer Möglichkeit den lokalen Benutzer (USER) so umzubenennen per Script das automatisch der Computername mit angehängt wird. Allerdings sollen beim Computernamen die ersten beiden Stellen des Namens entfernt werden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169646
Url: https://administrator.de/forum/lokalen-benutzer-per-script-umbenennen-169646.html
Ausgedruckt am: 24.01.2025 um 20:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha,
nun, schau' mal hier, da hast du schon den Hauptvorgang und wenn du dann für
Ob das bei Win7 etc. auch funktioniert ... k.A. du sagst uns ja nicht einmal, welches OS du hast.
greetz André
nun, schau' mal hier, da hast du schon den Hauptvorgang und wenn du dann für
%KontoNeu%
einfach set "KontoNeu=%KontoAlt%%computername:~2%"
einsetzt, bzw. eventuell statt %KontoAlt%
eher %username%
, wenn es der aktive ist - dann könntest du schon u.U. deine Lösung haben ...Ob das bei Win7 etc. auch funktioniert ... k.A. du sagst uns ja nicht einmal, welches OS du hast.
greetz André