lokalen benutzerdaten in domäne integrieren

Mitglied: cerk

cerk (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 05.09.2006, 4451 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
wir haben unser netzwerk von arbeitsgruppen zur domönenanmeldung umstrukturiert.
die benutzer melden sich auch schon an der domäne an, nur sind sie nicht vollständig integriert.
soll heißen die daten der benutzer liegen noch auf dem lokalen rechner.
wie kann ich diese jetzt möglichst einfach auf den server kopieren, um die benutzer vollständig in die domäne zu integrieren?
server ist win2003sbs und clients sind sowohl win xp pro als auch win2000.
mfg
Mitglied: Sylvio
27.07.2006 um 17:47 Uhr
Hi wir haben es folgendermaßen getan:

Login mit dem "lokalen" user account
Prüfe ob alles so ist wie der user es hinterlassen hat
Login mit domain account des users
Domain profil wird erstellt
Logoff

Login als lokaler Administrator
Starte regedit und gehe zu HKLM\Software\Microsoft\Microsoft\Windows NT\Current Version\Profile list
Suche nach den key der username.DomainName im "ProfileImagePath" (bsp. musterman.foo) hat, und lösche das ".DomainName".

somit sollte der pfad jetzt wieder auf das "alte" profil zeigen, im falle das sich der userdomain name vom lokalem login unterscheidet passe den pfad manuell an.

user logoff
reboot (nur zur sicherheit) :-) face-smile frei nach "Reboot tut gut"

falls der user das profil nicht laden kann wei er nicht der Owner (Besitzer) ist kannst du mit hilfe von gpedit.msc die lokale gpo so anpassen das keine prüfung durchgeführt wird.

ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß,

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: cerk
14.08.2006 um 14:00 Uhr
Hi,
bin leider erst jetzt zum testen gekomen.
Das Ganze funktioniert nicht so wie gedacht.
Wenn ich den Key abändere, wird ein komplett neues Profil erstellt und auch iner registry eingetragen (benutzername.domainname.000), und die Einstellungen/Daten werden natürlich nicht übernommen.
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cerk
05.09.2006 um 17:59 Uhr
ok klappt alles.sorry für die verspätete antwort.
fehler bei uns war ein wenig durcheinander im dns.
greuß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1048 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 21 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 18 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 3 StundenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...