Lotus Notes Instant Messaging
Lotus Notes 6.5
Bei ein paar User kein instant-Messaging
Hi zusammen,
ich habe bei ein paar Lotus Notes User das Problem, das InstantMessaging installiert ist aber nicht aktiviert werden kann.
In de Statusleiste unten ist der Haken bei instant Messaging gesetzt. Das Feld erscheint aber nicht in der Leiste, Dort wird gesteuert werden kann wie
"Ich bin anwesend" "Bitte nicht stören" etc.
Unter Benutzervorgaben sind bei Instant Messaging die ersten beiden Haken gesetzt.
Der InstantMessaging Server steht nicht bei mir.
Hat jemand eine Idee wie ich Instant Messaging bei den paar User aktivieren kann?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß
Max
Bei ein paar User kein instant-Messaging
Hi zusammen,
ich habe bei ein paar Lotus Notes User das Problem, das InstantMessaging installiert ist aber nicht aktiviert werden kann.
In de Statusleiste unten ist der Haken bei instant Messaging gesetzt. Das Feld erscheint aber nicht in der Leiste, Dort wird gesteuert werden kann wie
"Ich bin anwesend" "Bitte nicht stören" etc.
Unter Benutzervorgaben sind bei Instant Messaging die ersten beiden Haken gesetzt.
Der InstantMessaging Server steht nicht bei mir.
Hat jemand eine Idee wie ich Instant Messaging bei den paar User aktivieren kann?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123483
Url: https://administrator.de/forum/lotus-notes-instant-messaging-123483.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich vermute mal mit dem Instant-Messaging ist Sametime gemeint??!
Wir hatten hier auch mal ein "Problem" damit.
Das ganze kann in den Vorgaben eingestellt. Hier muss der Sametime-Server hinterlegt werden und angeben werden wie die
User sich authentifizieren.
Wichtig ist bei den Einstellungen, dass die Domino-Einzelanmeldung ausgewählt wird.
Grüße!
ich vermute mal mit dem Instant-Messaging ist Sametime gemeint??!
Wir hatten hier auch mal ein "Problem" damit.
Das ganze kann in den Vorgaben eingestellt. Hier muss der Sametime-Server hinterlegt werden und angeben werden wie die
User sich authentifizieren.
Wichtig ist bei den Einstellungen, dass die Domino-Einzelanmeldung ausgewählt wird.
Grüße!
Ok, wir haben hier den 8er Client von Notes....
Und da sind die Einstellungen doch schon sehr verschieden.
Aber eigentlich sollten sich die Einstellung für Sametime(Instant Messaging für Notes) nicht groß geändert haben.
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung oder einen Hinweistext, wenn du Instant Messaging öffnest?
Müsste auch eine eigene Symbolleiste haben.
Aber eigentlich sollten sich die Einstellung für Sametime(Instant Messaging für Notes) nicht groß geändert haben.
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung oder einen Hinweistext, wenn du Instant Messaging öffnest?
Zitat von @astronomy:
Aber eigentlich sollten sich die Einstellung für
Sametime(Instant Messaging für Notes) nicht groß
geändert haben.
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung oder einen Hinweistext, wenn du
Instant Messaging öffnest?
Aber eigentlich sollten sich die Einstellung für
Sametime(Instant Messaging für Notes) nicht groß
geändert haben.
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung oder einen Hinweistext, wenn du
Instant Messaging öffnest?
ok, zu langsam gewesen
Dann suchen wir mal die Einstellungen.
In der Arbeitsumgebung gibts 5:
Unter Reiter Server muß bei IBM Lotus Instant Messaging Server der SameTime Server eingetragen sein.
Im Reiter Instant Messaging haben wir Anschluss (Standard 1533), Lebenszeichenintervall (Standard 60), Verbinden (normalerweise bei der Notes-Anmeldung), Protokoll (kommt auf die Serverkonfiguration an).
Was ist denn bei Dir da gesetzt?
In der Arbeitsumgebung gibts 5:
Unter Reiter Server muß bei IBM Lotus Instant Messaging Server der SameTime Server eingetragen sein.
Im Reiter Instant Messaging haben wir Anschluss (Standard 1533), Lebenszeichenintervall (Standard 60), Verbinden (normalerweise bei der Notes-Anmeldung), Protokoll (kommt auf die Serverkonfiguration an).
Was ist denn bei Dir da gesetzt?