laotse303
Goto Top

LTSP Benutzeranmeldung funktioniert nicht

Hallo Profis ^^

Ich hab mal eine für euch ja vllt ganz einfache Frage:

Ich habe mit Ubuntu 8.04 und dem Linux Terminal Server Projekt 5.0.4 einen Terminalserver aufgesetzt, welcher auch "soweit" funktioniert (das heißt es kommt immerhin ein Anmeldefenster am Thin-Client).
NUR können sich keine Benutzer an einem Thin-Client anmelden (bisher gibt es auch nur einen Client = Testumgebung)
Wenn ich Benutzer und folgend PW eingebe, schaltet sich der Monitor in den Stromsparmodus und kurz darauf erscheint das Anmeldefenster wieder.

Ich bin leider kein Linuxprofi und von daher etwas ratlos.
Hat vllt jmd eine Idee?
Würde mich sehr über konstruktive Vorschläge freuen.

Schonmal vielen Dank im voraus
Thomas

Content-Key: 110935

Url: https://administrator.de/contentid/110935

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Globetrotter
Globetrotter 09.03.2009 um 20:56:39 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

bitte versuche dieses Problem erst einmal in der Ubuntu Gemeinde zu veröffentlichen. Ich denke, dass Dir die User dort erheblich mehr Informationen geben können.

Für Ubuntu gibt es in GER eine hervorragende User-Group..

Gruss Globetrotter

PS: Verschluckt Deine Tastatur Umlaute oder gar Buchstaben = ;o)
Mitglied: laotse303
laotse303 12.03.2009 um 10:25:02 Uhr
Goto Top
Soo, das Problem wäre behoben!

Danke für den Tipp, auch wenn ich mich frage wozu es hier denn sonst einen Linuxbereich gibt face-wink