laotse303
Goto Top

Squid sperrt Seiten, die nicht gesperrt werden dürften

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit dem Squid 2.2 Stable 18!
Ich habe in einem kleinen Netz von 5 PCs nur diesen einen Proxy-Server, der auch das Sperren von Seiten übernimmt.
Dieser sperrt das Wort "Port". Wenn ich aus der Domains.deny das Wort "Porn*" entferne und somit wieder freigebe, dann kann ich bei z.B. Google auch wieder nach Port googlen.
Aufgefallen war das Problem, als ein Benutzer nach "Transportwagen" gegooglet hat. Doch weder "Trans" noch "Wagen" machen ein Problem.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp woran es liegen könnte?

Gruß
Thomas

Content-Key: 129530

Url: https://administrator.de/contentid/129530

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 17, 2009 at 10:23:23 (UTC)
Goto Top
Ein Auszug aus der squidguard.conf wäre sicher etwas hilfreicher gewesen... face-sad
Member: laotse303
laotse303 Nov 17, 2009 at 12:11:20 (UTC)
Goto Top
Jap du hast recht....sry, ich habe den fehler aber gefunden.....*mit Kopf auf Tisch hau*
Ich habe von dem Wort Porn das Sternchen entfernt....jetzt gehts.... keine Ahnung warum das so sein muss, aber es geht.

Trotzdem
Vielen Dank