M2 SSD und PCIE Netzwerkkarte ?
Hallo,
ich habe ein Gigabyte GA-B250M-DS3H Mainboard mit einer M2 Sata SSD und einer zusätzlichen Netzwerkkarte die über PCIE angeschlossen ist.
Jedes mal wenn der Kasten länger keinen Strom hat, startet dieser mehrmals nach der Stromzufuhr neu. Dann wird die SSD nicht mehr erkannt. Baue ich die Netzwerkkarte aus, wird die SSD wieder erkannt. Danach kann ich die Netzwerkakrte wieder einbauen.
Ist das normal?
ich habe ein Gigabyte GA-B250M-DS3H Mainboard mit einer M2 Sata SSD und einer zusätzlichen Netzwerkkarte die über PCIE angeschlossen ist.
Jedes mal wenn der Kasten länger keinen Strom hat, startet dieser mehrmals nach der Stromzufuhr neu. Dann wird die SSD nicht mehr erkannt. Baue ich die Netzwerkkarte aus, wird die SSD wieder erkannt. Danach kann ich die Netzwerkakrte wieder einbauen.
Ist das normal?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347457
Url: https://administrator.de/forum/m2-ssd-und-pcie-netzwerkkarte-347457.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 00:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
Endlich mal eine einfache Frage > "Nein, es ist nicht normal"
Checkpunkte die mir auf die schnelle einfallen
- BIOS-Batterie (Bleibt die Uhrzeit richtig wenn das Gerät länger vom Strom war?
- Aktuelle BIOS-Version?
- Anderen Steckplatz probieren wenn möglich
VG
Ashnod
Endlich mal eine einfache Frage > "Nein, es ist nicht normal"
Checkpunkte die mir auf die schnelle einfallen
- BIOS-Batterie (Bleibt die Uhrzeit richtig wenn das Gerät länger vom Strom war?
- Aktuelle BIOS-Version?
- Anderen Steckplatz probieren wenn möglich
VG
Ashnod
Fröhlichen Montagmorgen
- yeah, und das am Montag .... liegt nur daran das ich darauf warte das nen Kollege seinen Datenbankeintrag fettich bekommt
Sanfte Grüße
- yeah, und das am Montag .... liegt nur daran das ich darauf warte das nen Kollege seinen Datenbankeintrag fettich bekommt
Sanfte Grüße
Von welchem Hersteller ist die Netzwerkkarte?
Hast du eine alternative Karte von einem anderen Hersteller?
Hallo,
kauf lieber eine Intel Karte und dann ist Ruhe im Karton, ließ Dir zusätzlich noch einmal das Handbuch durch
und schau ob der PCIe Slot nicht ein so genannter "shared" (geteilter) Steckplatz ist.
Gruß
Dobby
kauf lieber eine Intel Karte und dann ist Ruhe im Karton, ließ Dir zusätzlich noch einmal das Handbuch durch
und schau ob der PCIe Slot nicht ein so genannter "shared" (geteilter) Steckplatz ist.
Gruß
Dobby