M365 Office Keine Netzwerkverbindung (2603)
Hallo,
Ausgangslage: Laptop HP EliteBook 860 16 G10 - alle möglichen Updates ausgeführt
OS: Windows 11 - alle aktuellen Updates ausgeführt
Office: M365 (Konto ist aktiv)
Nach erfolgreicher Installation und Arbeiten, hat das Outlook plötzlich Probleme mit der Serververbindung gemacht.
Office wurde deinstalliert, Laptop Neustart, Office installiert und neu kann ich mich sogar bei keiner MS-App mehr anmelden. Es erscheint die Fehlermeldung: "Keine Netzwerkverbindung. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen, und versuchen Sie es noch mal [2603]".
Tja, der Laptop ist sehr wohl im Netzwerk und funktioniert ansonsten prima.
Das M365-Konto funktioniert in der Web-Applikation sowie auf meinem lokalen PC. Via unserem IT-Support hat sich ein MS-Mitarbeiter dies noch angeschaut mit dem Fazit: " Problem liegt beim Gerät!" Ich weiss nicht ob ihm die Farbe nicht gefällt oder was er meint [Ironie AUS].
Hat jemand daselbe Problem gehabt und könnte mir ein Tipp geben? Ich habe wirklich keine Lust die Kiste ev. unnötig komplett neu aufzusetzen...
Herzlichen Dank den Helfern
Ausgangslage: Laptop HP EliteBook 860 16 G10 - alle möglichen Updates ausgeführt
OS: Windows 11 - alle aktuellen Updates ausgeführt
Office: M365 (Konto ist aktiv)
Nach erfolgreicher Installation und Arbeiten, hat das Outlook plötzlich Probleme mit der Serververbindung gemacht.
Office wurde deinstalliert, Laptop Neustart, Office installiert und neu kann ich mich sogar bei keiner MS-App mehr anmelden. Es erscheint die Fehlermeldung: "Keine Netzwerkverbindung. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen, und versuchen Sie es noch mal [2603]".
Tja, der Laptop ist sehr wohl im Netzwerk und funktioniert ansonsten prima.
Das M365-Konto funktioniert in der Web-Applikation sowie auf meinem lokalen PC. Via unserem IT-Support hat sich ein MS-Mitarbeiter dies noch angeschaut mit dem Fazit: " Problem liegt beim Gerät!" Ich weiss nicht ob ihm die Farbe nicht gefällt oder was er meint [Ironie AUS].
Hat jemand daselbe Problem gehabt und könnte mir ein Tipp geben? Ich habe wirklich keine Lust die Kiste ev. unnötig komplett neu aufzusetzen...
Herzlichen Dank den Helfern
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Ich nehme an, du hast ...
... auf dem Laptop schon die Netzwerk-Problemdiagnose ausgeführt?
... die Firewall auf dem Laptop mal testweise deaktiviert um sicherzustellen, das da nix gesperrt wird?
... zusammen mit eurem IT-Support mal ein Netzwerk-Log geschrieben, z.B. mit Wireshark oder in der Unternehmen-Firewall?
Ich nehme an, du hast ...
... auf dem Laptop schon die Netzwerk-Problemdiagnose ausgeführt?
... die Firewall auf dem Laptop mal testweise deaktiviert um sicherzustellen, das da nix gesperrt wird?
... zusammen mit eurem IT-Support mal ein Netzwerk-Log geschrieben, z.B. mit Wireshark oder in der Unternehmen-Firewall?
Moin,
versuche mal die Windowsanmeldeinformationen am betreffenden Gerät zu löschen:
"Rufen Sie die „Systemsteuerung“ auf. Klicken Sie auf „Benutzerkonten“. Klicken Sie auf „Anmeldeinformationenverwaltung“. Sie sehen nun zwei Optionen: „Webanmeldeinformationen“ und „Windows-Anmeldeinformationen“ "
Unter Windowsanmeldeinformationen alles löschen was mit Office zu tun hat. Neustarten und testen.
Gruß
Niels
versuche mal die Windowsanmeldeinformationen am betreffenden Gerät zu löschen:
"Rufen Sie die „Systemsteuerung“ auf. Klicken Sie auf „Benutzerkonten“. Klicken Sie auf „Anmeldeinformationenverwaltung“. Sie sehen nun zwei Optionen: „Webanmeldeinformationen“ und „Windows-Anmeldeinformationen“ "
Unter Windowsanmeldeinformationen alles löschen was mit Office zu tun hat. Neustarten und testen.
Gruß
Niels
Hey Dani
Ich habe aktuell das gleiche Problem auf einigen unserer Firmenrechner.
Die Windowsanmeldeinformationen zu löschen bringt leider gar nichts, auch den Identity folder in der Registry ( HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity) zu löschen, bringt keine Verbesserung.
Ich vermute aber ebenfalls das es mit der Anmeldung vom M365 ein Problem gibt.
Neuinstallation wäre sicher eine Lösung, allerdings weiss ich auch aus Erfahrung dass das Problem immer wieder auftauchen kann.
Gruss MonteCristo
Ich habe aktuell das gleiche Problem auf einigen unserer Firmenrechner.
Die Windowsanmeldeinformationen zu löschen bringt leider gar nichts, auch den Identity folder in der Registry ( HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity) zu löschen, bringt keine Verbesserung.
Ich vermute aber ebenfalls das es mit der Anmeldung vom M365 ein Problem gibt.
Neuinstallation wäre sicher eine Lösung, allerdings weiss ich auch aus Erfahrung dass das Problem immer wieder auftauchen kann.
Gruss MonteCristo