schrecke
Goto Top

M3u playlist per batch funktioniert - Name der DAtei hätte ich gern noch anders

Hi,

ich nutze seit einer Weile schon ein batch script um mir von music Ordnern playlists erstellen zu lassen:

dir /b %1\*.mp3 > %1.m3u

Was mir hier gefallen würde, ich jedoch nicht weiss wie man das hinbekommt, ist, wenn der Dateiename der m3u wie folgt erstellt wird:

000 - <ORDNERNAME>.mru

Quasi einfach noch was dazu schreiben, muss ja nicht zwangläufig 000 sein, macht ja jeder anders.
An dieser Stelle funktioniert das

dir /b %1\*.mp3 > "000 - %1.m3u"

und das ja sowieso nicht

dir /b %1\*.mp3 > 000 - %1.m3u

Kann mir jemadn helfen?

Danke euch face-smile

Content-Key: 169480

Url: https://administrator.de/contentid/169480

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jul 11, 2011 at 10:36:21 (UTC)
Goto Top
moin schrecke,

was für Fehlermeldungen sind denn zu lesen?

Parameter ohne Anführungszeichen und Pfad vom Namen Trennen.
for %%i in (%1) do dir /b "%~1\*.mp3" >"%%~dpi\000 - %%~nxi.m3u"  

Edit
oder gleich so
dir /b "%~1\*.mp3" >"%~1\000 - %~nx1"  

Gruß Phil
Member: schrecke
schrecke Jul 11, 2011 at 11:09:40 (UTC)
Goto Top
danke dir ... letztes hab ich benutzt unf funktioniert, mal davon abgesehen das du die Dateiendung nicht dazu geschrieben hast - macht aber nix

danke face-smile