MAC Adresse herauslesen
Hi Liebe Leute
Habe einen Auftrag bekommen. Ich muss 24 Laptops installieren.
Ich habe eine Verteil-Software mit welcher ich die Images übers Netzwerk verteilen kann.
Die Laptops alle Nigel Nagel Neu. Aso kein OS drauf. Ich möchte nicht alle Installieren und die MAC Adresse so herauslesen.
Ich habe nun das BIOS gestarte. Und nach der MAC Adresse gesucht und die auch gefunden. Die MAC Adresse des laptops ist jedoch nicht angegeben. Nur die des Routers welcher er gefunden hat.
Nun möchte ich beim Booten irgendwie ins DOS kommen und die MAC Adresse so heraus lesen.
Kann mir jemand helfen ?
Oder kann mir Jemand sagen, wie ich sonst beim Booten schon auf die MAC Adresse des gerätes komme. ?
Die Notebooks sind wie gesagt :"HABEN KEIN OS DRAUF"
DANKE,
Liebe Grüsse
el_diablo
Habe einen Auftrag bekommen. Ich muss 24 Laptops installieren.
Ich habe eine Verteil-Software mit welcher ich die Images übers Netzwerk verteilen kann.
Die Laptops alle Nigel Nagel Neu. Aso kein OS drauf. Ich möchte nicht alle Installieren und die MAC Adresse so herauslesen.
Ich habe nun das BIOS gestarte. Und nach der MAC Adresse gesucht und die auch gefunden. Die MAC Adresse des laptops ist jedoch nicht angegeben. Nur die des Routers welcher er gefunden hat.
Nun möchte ich beim Booten irgendwie ins DOS kommen und die MAC Adresse so heraus lesen.
Kann mir jemand helfen ?
Oder kann mir Jemand sagen, wie ich sonst beim Booten schon auf die MAC Adresse des gerätes komme. ?
Die Notebooks sind wie gesagt :"HABEN KEIN OS DRAUF"
DANKE,
Liebe Grüsse
el_diablo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122977
Url: https://administrator.de/contentid/122977
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar