wintektiv
Goto Top

MAC Anmeldefenster Andere nach Einbinden in einer Windows-Domäne verschwinden und VPN -Einrichtung?

Hallo alle zusammen,

vorab ich bin ein Neuling bezüglich wenn die Integration von Macs in die Windows-Domäne geht. Ich hab mich bis jetzt damit schlau gemacht und das Anmelden funktioniert.
Jedoch verschwinden spradisch im Anmeldefenster die Option "Andere", wenn ich den Benutzerwechseln will oder nachdem Neustarten oder Herrunterfahren? Erst dann wenn ich mich mit dem lokalen User anmelde und wieder auf Benutzerwechsel gehe, dann erscheint ab und zu wieder die Option "Andere" ?

Ich hab dazu jetzt nichts auf die Schnelle im Internet gefunden.

Aktuell bin ich auf der Arbeit, erst später, kann ich euch genauere Infos schicken aber vielleicht weiß ja jemand auf die schnelle woran es liegen kann?
Gibt es eine extra Einstellung, die ich vielleicht übersehen haben oder spielen da viele Einstellungen zusammen eine wichtige Rolle ?

Ansonsten wie krieg ich auch noch eine VPN auf dem MAC eingerichtet?

Ich hab ein Windows Server SBS 2011 und Mac ist aktuell der neuste am Markt.

VG

Windektiv

Content-ID: 346570

Url: https://administrator.de/forum/mac-anmeldefenster-andere-nach-einbinden-in-einer-windows-domaene-verschwinden-und-vpn-einrichtung-346570.html

Ausgedruckt am: 24.01.2025 um 01:01 Uhr

CaponCapri
CaponCapri 20.08.2017 um 20:43:14 Uhr
Goto Top
Die Option "Andere" wird nur angezeigt, wenn der Mac einen Verbindung zum Verzeichnis hat. Manchmal kann es nach dem Start auch ein paar Sekunden dauern bis die Option erscheint. Ich würde daher zunächst die Themen Netzwerkverbindung (Kabel, WLAN, Einstellungen), Zeit (synchron) und vor allem DNS-Auflösung prüfen. Das Verzeichnis sollte zu jedem Zeitpunkt erreichbar sein bzw. die Adresse auflösbar.

Eine VPN-Verbrindung erstellst Du in mac OS in den Netzwerkeinstellungen. Mit "+" kannst Du eine neue Verbindung erstellen und da gut es auch eine Option VPN.
ConnyHoffmann
ConnyHoffmann 04.09.2017 um 13:51:54 Uhr
Goto Top
Grundsätzlich könnte man gut auch die Anmelde-Liste ausknipsen und sich einfach mit Benutzernamen und Passwort anmelden...

Vorausgesetzt die Anmeldung funktioniert korrekt – der Kollege hatte schon recht, je nach dem wie die Netzwerk-Konfiguration aufgestellt ist kann das ein wenig dauern. Ich hatte bei einem Kunden sogar ein AD bei dem der Master in USA stand, dieser spiegelte die Benutzer auf den lokalen PDC und damit hat alles ganz gut funktioniert.

Wenn es ist kann ich Dir gerne mal die Einstellungsparameter die ich bei der AD-Bindung verwendet hatte anonymisierten zukommen lassen.

Wenn Interesse einfach kurz bei mir melden.

Viele Grüße
Conny