41736
16.01.2007, aktualisiert am 18.02.2007
Mac-Clients an Windows 2003 Terminal Server können nicht gleichzeitig auf das selbe Programm zugreifen.
Von der Konkurrenz weis ich aber das es möglich ist.
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.
Ein befreundeter Admin hat einem Kunden dummerweise zugesagt eine spezielle Bildbetrachtungssoftware für den dentalen Bereich in einer Terminal Server Umgebung einzurichten. Der Server ist Windows 2003 SP1 Standard. Die Clients sind alle (12) Apple-Systeme. Eine Abrechnungssoftware für den dentalen Bereich läuft auf diesem Wege einwandfrei. Nur diese Bildbearbeitungssoftware ist laut Hersteller nicht für eine Terminalumgebung geeignet. Wenn ein Client drin ist meckert die Software wenn man versucht sie noch von einem anderen Arbeitsplatz aus zu starten. Von der Konkurrenz weis ich aber das es möglich ist, da Sie die selbe Konfiguration bei einem anderen Arzt eingerichtet haben. Nun ist das Wissen um Terminal Server Installationen in unserer Gruppe leider sehr begrenzt. Also hoffe ich das einer von euch einen Tipp für uns hat. Sagt was ihr noch an Informationen braucht und ich schaff sie euch ran.
DANKE
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.
Ein befreundeter Admin hat einem Kunden dummerweise zugesagt eine spezielle Bildbetrachtungssoftware für den dentalen Bereich in einer Terminal Server Umgebung einzurichten. Der Server ist Windows 2003 SP1 Standard. Die Clients sind alle (12) Apple-Systeme. Eine Abrechnungssoftware für den dentalen Bereich läuft auf diesem Wege einwandfrei. Nur diese Bildbearbeitungssoftware ist laut Hersteller nicht für eine Terminalumgebung geeignet. Wenn ein Client drin ist meckert die Software wenn man versucht sie noch von einem anderen Arbeitsplatz aus zu starten. Von der Konkurrenz weis ich aber das es möglich ist, da Sie die selbe Konfiguration bei einem anderen Arzt eingerichtet haben. Nun ist das Wissen um Terminal Server Installationen in unserer Gruppe leider sehr begrenzt. Also hoffe ich das einer von euch einen Tipp für uns hat. Sagt was ihr noch an Informationen braucht und ich schaff sie euch ran.
DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48993
Url: https://administrator.de/forum/mac-clients-an-windows-2003-terminal-server-koennen-nicht-gleichzeitig-auf-das-selbe-programm-zugreifen-48993.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ex10ded,
deinstallier die Software und installier sie wie folgt neu:
change user /install
[....] Installationsroutine für neue Software
change user /execute
Probiers mal aus und sag bescheid ob es geklappt hat.
Gruss
Alfredus
MSDN/Terminalserver - Installation von Anwendungen
PS: Hast du das schon mal mit dem Windows RDP-Client probiert?
deinstallier die Software und installier sie wie folgt neu:
change user /install
[....] Installationsroutine für neue Software
change user /execute
Probiers mal aus und sag bescheid ob es geklappt hat.
Gruss
Alfredus
MSDN/Terminalserver - Installation von Anwendungen
PS: Hast du das schon mal mit dem Windows RDP-Client probiert?