Mac OS X 10.5.8 Systemeinstellungen Drucken u. Faxen und Sharing fehlen
Servus,
ich mache nicht wirklich viel mit Macs, bisher konnte ich jedoch alle Probleme lösen. Jetzt steht ich allerdings vor einem größeren.
Bei einem älteren Herren dem ich leider nur per Teamviewer und Telefon helfen kann, fehlen unter Mac OS X 10.5.8 die Systemeinstellungen "Drucken & Faxen" und "Sharing".
Das Problem: Er kann mit seinem Epson Stylus Photo PX730 plötzlich nicht mehr drucken. Ich habe bereits den Drucker neu Verbunden über die IP Adresse und dsa LDP Protokoll, der korrekte Treiber ist gewählt.
Ich wollte gern alle Drucker aus der Druckerliste bereinigen, der Punkt "Drucken & Faxen" existiert alledings nicht in den Systemeinstellungen. Das Benutzerkonto des Kunden ist ein Administratorkonto.
Wenn man etwas drucken möchte, erscheint der Fehler " .../macos/rastertoescpii failed " der wohl laut Google behoben werden kann, in dem man unter "Sharing" einen Computernamen vergibt. Jedoch suche ich auch diesen Punkt vergeblich.
Kann irgendjemand helfen?
Danke und beste Grüße
CP
ich mache nicht wirklich viel mit Macs, bisher konnte ich jedoch alle Probleme lösen. Jetzt steht ich allerdings vor einem größeren.
Bei einem älteren Herren dem ich leider nur per Teamviewer und Telefon helfen kann, fehlen unter Mac OS X 10.5.8 die Systemeinstellungen "Drucken & Faxen" und "Sharing".
Das Problem: Er kann mit seinem Epson Stylus Photo PX730 plötzlich nicht mehr drucken. Ich habe bereits den Drucker neu Verbunden über die IP Adresse und dsa LDP Protokoll, der korrekte Treiber ist gewählt.
Ich wollte gern alle Drucker aus der Druckerliste bereinigen, der Punkt "Drucken & Faxen" existiert alledings nicht in den Systemeinstellungen. Das Benutzerkonto des Kunden ist ein Administratorkonto.
Wenn man etwas drucken möchte, erscheint der Fehler " .../macos/rastertoescpii failed " der wohl laut Google behoben werden kann, in dem man unter "Sharing" einen Computernamen vergibt. Jedoch suche ich auch diesen Punkt vergeblich.
Kann irgendjemand helfen?
Danke und beste Grüße
CP
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272545
Url: https://administrator.de/contentid/272545
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @CaviaPorcellus:
Ich habe bisher keine Infos irgendwo gefunden wieso bei einem Mac OS X 10.5.8 weder Drucker & Fax noch Sharing angezeigt werden.
Kann/ muss so etwas manuell nachinstalliert werden?
Nö, die sollten immer da sein.Ich habe bisher keine Infos irgendwo gefunden wieso bei einem Mac OS X 10.5.8 weder Drucker & Fax noch Sharing angezeigt werden.
Kann/ muss so etwas manuell nachinstalliert werden?
Ich vermute mal du darfst noch mal neu installieren wenn due die wieder haben möchtest...
Vorher aber auf jeden Fall alles sichern (unter dem ollen 10.5 wird es wohl kein TimeMachine geben=