ischbindebaetmaen
Goto Top

Magento Navigation differenziert organisieren

Hallo Admins,
ich stehe gerade vor einer kleinen Herausforderung:

Ich möchte neben den Shop Kategorien in einer Vertikalen Navigation in Magento noch ein zweite separate Horizontale Navigation einbauen, die Links zu einer externen CMS Seite verweisen soll.

Für die vertikale Navigation habe ich ein Modul genommen, das auch sehr gut funktioniert. Dafür musste ich aber die horizontale Navi deaktivieren, da ich ja sonst alles doppelt habe.

Kenn Ihr eine Möglichkeit, wie man die Horizontale und Vertikale Navigation separat voneinander definieren und einbinden kann? Ich finde dazu nichts...

Schonmal Danke für Tips

Greetz

Content-Key: 278711

Url: https://administrator.de/contentid/278711

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 29, 2015 at 17:09:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Im Zweifel das Menü aus dem Template einfach raus werfen?
Wobei man die Vertikale Navigation auch über das Template und nicht über ein Modul lösen hätte können.
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Jul 30, 2015 at 06:17:52 (UTC)
Goto Top
Na ja, aber wenn ich das Menü rauswerfe, habe ich ja immer noch kein zusätzliches horizontales Menü.

Mein Ziel ist ja, zwei Menüs, ein horizontales und ein vertikales. Das vertikale soll die Kategorien des Shops ausgeben und das horizontale soll Links zu einer externen CMS Seite ausgeben.

Wenn Du sagst, man hätte das vertikale Menü über das Template lösen können, geht das vllt. auch mit dem horizontalen und wenn, wie ?