jumanji
Goto Top

Mail aus Word in falschem SentItems Ordner

Guten Morgen,

wir haben MS Office 2019 unter Win 10 Pro im Einsatz. Bei Usern, die mehrere Postfächer bearbeiten, haben wir per Regkey die "DelegateSentItems" konfiguriert, sodass Mailboxen, die zusätzlich eingebunden sind, die gesendeten Mails in die richtigen Ordner einsortieren. Soweit klappt das in Outlook direkt auch.

Word 2019 hingegen ignoriert dieses Setting und legt gesendete Mails nicht in den Ordner des unter "VON" ausgewählten Absenders.
Testweise habe ich die gleiche Einstellung in der Registry auch unter dem Bereich "Word" durchgeführt. Dieser bleibt aber wirkungslos.

Bei Google finde ich haufenweise Artikel zu dem Problem direkt in Outlook. Ich sehe aber nicht, wie man das in Word korrgieren könnte. Vielleicht kann da jemand helfen?

Danke schonmal und Gruß.

Content-ID: 668333

Url: https://administrator.de/contentid/668333

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr

Hubert.N
Hubert.N 24.09.2024 um 10:15:40 Uhr
Goto Top
Moin

Zitat von @Jumanji:
Bei Google finde ich haufenweise Artikel zu dem Problem direkt in Outlook. Ich sehe aber nicht, wie man das in Word korrgieren könnte.

Könnte ggf. daran liegen, dass Word keine Mails versendet. Schaust Du - nachdem Du auf Email geklickt hast - in das Programm und wirst feststellen, dass da Outlook steht.

Gruß
pebcak7123
pebcak7123 24.09.2024 um 10:29:43 Uhr
Goto Top
Lasst das mit dem reg entry und setzt MessageCopyForSentAsEnabled und / oder MessageCopyForSendOnBehalfEnabled auf $true für die weiteren mailboxen
Jumanji
Jumanji 24.09.2024 um 10:38:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @pebcak7123:

Lasst das mit dem reg entry und setzt MessageCopyForSentAsEnabled und / oder MessageCopyForSendOnBehalfEnabled auf $true für die weiteren mailboxen

Wo genau werden dann die gesendeten Mails abgelegt, wenn ich bspw. 3 Konten eingebunden habe?
pebcak7123
pebcak7123 24.09.2024 um 10:40:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @Jumanji:

Wo genau werden dann die gesendeten Mails abgelegt, wenn ich bspw. 3 Konten eingebunden habe?

In den "Gesendete Elemente" Ordnern des Benutzers und des geteilten Postfachs ( also das "Von" dem gesendet wird )
Jumanji
Jumanji 24.09.2024 um 10:42:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @pebcak7123:

Zitat von @Jumanji:

In den "Gesendete Elemente" Ordnern des Benutzers und des geteilten Postfachs ( also das "Von" dem gesendet wird )

Ich teste das mal, danke dir.
Jumanji
Jumanji 24.09.2024 um 11:08:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @pebcak7123:

Das möchte der Anwender so nicht. Die Mail soll in den korrekten SentItems Ordner der Mailbox, aus dem die Mail versendet wurde. Nicht noch zusätzlich in (s)eine weitere.
pebcak7123
pebcak7123 24.09.2024 um 11:38:07 Uhr
Goto Top
Wenn ich mich richtig erinnere dürft ihr dazu die weiteren Mailboxen bei den Usern nicht über Auto Provisioning einrichten, sondern die müssen manuell hinzugefügt werden.