Mail Client innerhalb eines speziellen Applikation funktioniert nicht über TMG bzw.TMG Client
Hallo,
wir haben hier eine neue Software (Arztpraxis Verwaltung) die einem internen Mail Client zur Kommunikation mit Patienten und Krankenkassen besitzt.
Dieser kommuniziert über SMTP bzw. POP3.
Die Eistellungen dafür sind korrekt (mehrfach getestet).
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Aus dem Applikationsserver lässt sich der Mail Cleint erfolgreich konfigurieren, auf dem Cleints PCs allerdings nicht.
Die FW Regel auf dem TMG ist soweit auch in Ordnung
Die Ursache konnte ich auch schon soweit herausfinden:
Sobald ich den TMG Client auf dem Client PCs deaktiviere, funktioniert alles tadellos.
Nur möchte ich dem TMG Cleint auch nicht deaktiviert lassen.
Ich habe schon probiert, dem TMG Client anzupassen, indem ich versucht habe, die entsprechende Applikation hinzuzufügen und über diverse Schlüssel- und Werteeinträge zu konfigurieren.
Alles bislang ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee?
Danke und Gruß,
Christoph
wir haben hier eine neue Software (Arztpraxis Verwaltung) die einem internen Mail Client zur Kommunikation mit Patienten und Krankenkassen besitzt.
Dieser kommuniziert über SMTP bzw. POP3.
Die Eistellungen dafür sind korrekt (mehrfach getestet).
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Aus dem Applikationsserver lässt sich der Mail Cleint erfolgreich konfigurieren, auf dem Cleints PCs allerdings nicht.
Die FW Regel auf dem TMG ist soweit auch in Ordnung
Die Ursache konnte ich auch schon soweit herausfinden:
Sobald ich den TMG Client auf dem Client PCs deaktiviere, funktioniert alles tadellos.
Nur möchte ich dem TMG Cleint auch nicht deaktiviert lassen.
Ich habe schon probiert, dem TMG Client anzupassen, indem ich versucht habe, die entsprechende Applikation hinzuzufügen und über diverse Schlüssel- und Werteeinträge zu konfigurieren.
Alles bislang ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee?
Danke und Gruß,
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313939
Url: https://administrator.de/forum/mail-client-innerhalb-eines-speziellen-applikation-funktioniert-nicht-ueber-tmg-bzw-tmg-client-313939.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar