Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail Einstellunge Exchange 2003

Mitglied: protaskler

protaskler (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 05.11.2004, 4937 Aufrufe, 5 Kommentare

Spezialfrage

Folgendes Problem

Firma mit 2 Mitarbeiter. Mitarbeiter 1 hat eine private Mail Adresse, ebenso MA 2. Zusätzlich gibt es eine Firma-EMail. Diese ist auf dem Exchange so eingerichtet, dass die Mails die reinkommen auf beide verteilt wird. Mit einer Verteilergruppe.

Jetzt zum eigentlichen Problem. MA1 und 2 sollten als Ausgehende HauptMailAdresse die Firma-Email eingerichtet haben, was nicht möglich ist - weil im Exchange die Hauptemailadresse ja eindeutig sein muss, und eingerichtet sind jeweils die privaten wie oben erwähnt.

Wie schaffe ich es es so einzurichten, dass beide MA wenn sie ein neues Mail schreiben oder auf antworten klicken, beim Empfänger die FirmaMailAdresse aufscheint?????? nicht die private!

Hat jemand eine Idee? BITTE
Mitglied: Robert68
04.11.2004 um 17:53 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht, erreichst Du das indem Du auf dem Exchangeserver Active Directory-Benutzer und -Computer öffnest, den entsprechenden User öffnest und unter E-Mail-Adressen die dort eingegebenen Firmen-E-Mail als Hauptadresse definierst.

Sag mal bescheid, wenn es funktioniert hat.

Gruß - Robert
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
05.11.2004 um 08:40 Uhr
hallo robert, danke für deine antwort. das hab ich schon bei 1nem Mitarbeiter gemacht. nur das problem ist, dass beide mitarbeiter die selbe e-mail adresse als haupt-email verwenden müssen. und das lässt er natürlich auf diesem weg nicht zu. was mach ich dann??? ich konnte die frage nicht besser formulieren ..
Bitte warten ..
Mitglied: 2782
05.11.2004 um 09:21 Uhr
- Erstele eine neue unpersönliche Mailbox mit der gewünschten Firmen-Mailadresse
- Gib beiden Mitarbeitern "Send As", "Receive As" und "Full Mailbox Access" Berechtigungen
- Anschliessend richtest Du Outlook bei den Benutzern so ein,
dass das Von-Feld immer die unpersönliche Mailbox ist

Zum Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
05.11.2004 um 09:35 Uhr
klingt schon gut .. aber wie erstelle ich eine unpersönliche mailbox und wo finde ich die einstellung im outlook bezüglich "Von"Feld?
Bitte warten ..
Mitglied: 2782
05.11.2004 um 10:44 Uhr
Nun, eine unpersönliche Mailbox entspricht eigentlich einer persönlichen Mailbox, abgesehen davon, dass die Mailadresse halt nicht vorname.nachname@firma.com heisst, sondern info@firma.com o.ä. Heisst, Du erstellst einen Pseudo-Benutzer und gibst ihm die Mailadresse info@firma.com.

Wenn es um einzelne Mails geht, die verschickt werden sollen, dann kannst Du im Outlook die Von-Zeile einblenden und dort den Pseudo-Benutzer angeben. Das Mail wird dann in dessen Namen verschickt. Wenn permanent mit der unpersönlichen Mailadresse verschickt werden soll, dann legst Du am besten bei beiden Benutzer ein zweites Outlook-Profil (=> Pseudo-Benutzer) an. Deine beiden Benutzer öffnen dann das Outlook des Pseudo-Benutzers und verschicken in dessen Namen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router Einstellung
gelöst Frage von mhuithRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eigentlich einfaches Problem, sitze aber anscheinend auf der Leitung: Ein Server mit 2 Netzwerkkarten ...

E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

E-Mail
Kerio Einstellung gesucht
Frage von Finchen961988E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe zum Kerio eine ganz spezielle Frage und zwar ist es möglich, ich hoffe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 10 MinutenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS1 Kommentar

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 6 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 7 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu60 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V18 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation17 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...