Mail Einstellunge Exchange 2003

Mitglied: protaskler

protaskler (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 05.11.2004, 4997 Aufrufe, 5 Kommentare

Spezialfrage

Folgendes Problem :-( face-sad

Firma mit 2 Mitarbeiter. Mitarbeiter 1 hat eine private Mail Adresse, ebenso MA 2. Zusätzlich gibt es eine Firma-EMail. Diese ist auf dem Exchange so eingerichtet, dass die Mails die reinkommen auf beide verteilt wird. Mit einer Verteilergruppe.

Jetzt zum eigentlichen Problem. MA1 und 2 sollten als Ausgehende HauptMailAdresse die Firma-Email eingerichtet haben, was nicht möglich ist - weil im Exchange die Hauptemailadresse ja eindeutig sein muss, und eingerichtet sind jeweils die privaten wie oben erwähnt.

Wie schaffe ich es es so einzurichten, dass beide MA wenn sie ein neues Mail schreiben oder auf antworten klicken, beim Empfänger die FirmaMailAdresse aufscheint?????? nicht die private!

Hat jemand eine Idee? BITTE
Mitglied: Robert68
04.11.2004 um 17:53 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht, erreichst Du das indem Du auf dem Exchangeserver Active Directory-Benutzer und -Computer öffnest, den entsprechenden User öffnest und unter E-Mail-Adressen die dort eingegebenen Firmen-E-Mail als Hauptadresse definierst.

Sag mal bescheid, wenn es funktioniert hat.

Gruß - Robert
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
05.11.2004 um 08:40 Uhr
hallo robert, danke für deine antwort. das hab ich schon bei 1nem Mitarbeiter gemacht. nur das problem ist, dass beide mitarbeiter die selbe e-mail adresse als haupt-email verwenden müssen. und das lässt er natürlich auf diesem weg nicht zu. was mach ich dann??? ich konnte die frage nicht besser formulieren ..
Bitte warten ..
Mitglied: 2782
2782 (Level 1)
05.11.2004 um 09:21 Uhr
- Erstele eine neue unpersönliche Mailbox mit der gewünschten Firmen-Mailadresse
- Gib beiden Mitarbeitern "Send As", "Receive As" und "Full Mailbox Access" Berechtigungen
- Anschliessend richtest Du Outlook bei den Benutzern so ein,
dass das Von-Feld immer die unpersönliche Mailbox ist

Zum Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
05.11.2004 um 09:35 Uhr
klingt schon gut .. aber wie erstelle ich eine unpersönliche mailbox und wo finde ich die einstellung im outlook bezüglich "Von"Feld?
Bitte warten ..
Mitglied: 2782
2782 (Level 1)
05.11.2004 um 10:44 Uhr
Nun, eine unpersönliche Mailbox entspricht eigentlich einer persönlichen Mailbox, abgesehen davon, dass die Mailadresse halt nicht vorname.nachname@firma.com heisst, sondern info@firma.com o.ä. Heisst, Du erstellst einen Pseudo-Benutzer und gibst ihm die Mailadresse info@firma.com.

Wenn es um einzelne Mails geht, die verschickt werden sollen, dann kannst Du im Outlook die Von-Zeile einblenden und dort den Pseudo-Benutzer angeben. Das Mail wird dann in dessen Namen verschickt. Wenn permanent mit der unpersönlichen Mailadresse verschickt werden soll, dann legst Du am besten bei beiden Benutzer ein zweites Outlook-Profil (=> Pseudo-Benutzer) an. Deine beiden Benutzer öffnen dann das Outlook des Pseudo-Benutzers und verschicken in dessen Namen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup36 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...