unbekannte Laufwerke
Windows Server 2003
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Windows 2003 Server sind 3 Partitionen angelegt ->
C:\ fürs System
D:\ für die Daten
E:\ für Exchange
Unglaublicherweise erstellt mir das System eigenständige Laufwerke. Das ganze sieht dann so aus:
F:\System
G:\System
H:\System
I:\System
usw.
Alle Laufwerke heißen gleich, sind alle genau 5 GB groß und haben den selben Inhalt. Ich kann aber nicht auf alle Dateien zugreifen!
Wenn ich den Server neu starte, sind die imaginären Laufwerke wieder weg??!
Weiß hier irgend jemand einen Rat???
Danke und LG,
Silvia
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Windows 2003 Server sind 3 Partitionen angelegt ->
C:\ fürs System
D:\ für die Daten
E:\ für Exchange
Unglaublicherweise erstellt mir das System eigenständige Laufwerke. Das ganze sieht dann so aus:
F:\System
G:\System
H:\System
I:\System
usw.
Alle Laufwerke heißen gleich, sind alle genau 5 GB groß und haben den selben Inhalt. Ich kann aber nicht auf alle Dateien zugreifen!
Wenn ich den Server neu starte, sind die imaginären Laufwerke wieder weg??!
Weiß hier irgend jemand einen Rat???
Danke und LG,
Silvia
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9994
Url: https://administrator.de/contentid/9994
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Schaue mal nach ob das wirkliche physikalische LW's sind.
( Rechte Maustaste auf Arbeitzplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung )
Vielleicht sind das nur Verzeichnisverknüpfungen ( die mit subst angelegt wurden )
oder es könnten Laufwerksverknüpfungen sein auf die Freigabe c$.
Die Icons könnten auf geändert sein.
Ansonsten schaue mal ob du vielleicht Viren hast.
Mfg Metzger Uwe
( Rechte Maustaste auf Arbeitzplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung )
Vielleicht sind das nur Verzeichnisverknüpfungen ( die mit subst angelegt wurden )
oder es könnten Laufwerksverknüpfungen sein auf die Freigabe c$.
Die Icons könnten auf geändert sein.
Ansonsten schaue mal ob du vielleicht Viren hast.
Mfg Metzger Uwe
Du kannst unter \\computername-oder-ip\c$ auf das Laufwerk C zugreifen.
Mit dem Befehl " net share " in der Komandokonsole, kannst du dir alle Freigaben auf dem lokalen Rechner anzeigen lassen. Das $ Zeichen symbolisiert das es eine Administrative Freigabe ist. Das hat zur Folge, das die Freigabe in der Netzwerkumgebung nicht gesehen werden kann.
Mfg Metzger Uwe
Mit dem Befehl " net share " in der Komandokonsole, kannst du dir alle Freigaben auf dem lokalen Rechner anzeigen lassen. Das $ Zeichen symbolisiert das es eine Administrative Freigabe ist. Das hat zur Folge, das die Freigabe in der Netzwerkumgebung nicht gesehen werden kann.
Mfg Metzger Uwe