Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unbekannte Laufwerke

Mitglied: protaskler

protaskler (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 27.04.2005, 4480 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows Server 2003

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Windows 2003 Server sind 3 Partitionen angelegt ->
C:\ fürs System
D:\ für die Daten
E:\ für Exchange

Unglaublicherweise erstellt mir das System eigenständige Laufwerke. Das ganze sieht dann so aus:

F:\System
G:\System
H:\System
I:\System
usw.

Alle Laufwerke heißen gleich, sind alle genau 5 GB groß und haben den selben Inhalt. Ich kann aber nicht auf alle Dateien zugreifen!

Wenn ich den Server neu starte, sind die imaginären Laufwerke wieder weg??!

Weiß hier irgend jemand einen Rat???

Danke und LG,
Silvia
Mitglied: Metzger-MCP
26.04.2005 um 15:02 Uhr
Schaue mal nach ob das wirkliche physikalische LW's sind.
( Rechte Maustaste auf Arbeitzplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung )

Vielleicht sind das nur Verzeichnisverknüpfungen ( die mit subst angelegt wurden )
oder es könnten Laufwerksverknüpfungen sein auf die Freigabe c$.

Die Icons könnten auf geändert sein.

Ansonsten schaue mal ob du vielleicht Viren hast.

Mfg Metzger Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
26.04.2005 um 15:09 Uhr
grüß dich uwe,

die laufwerke sind nicht echt! das heißt, dass sie auch nicht in der datenträgerverwaltung zu sehen sind! jedes der imaginären laufwerke hat eine verknüpfung zum nächsten buchstaben im root!

der server ist komplett abgesichert -> viren fallen weg!

wie ist das mit dem c$ gemeint?

gruß,
silvia
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
27.04.2005 um 15:15 Uhr
Du kannst unter \\computername-oder-ip\c$ auf das Laufwerk C zugreifen.

Mit dem Befehl " net share " in der Komandokonsole, kannst du dir alle Freigaben auf dem lokalen Rechner anzeigen lassen. Das $ Zeichen symbolisiert das es eine Administrative Freigabe ist. Das hat zur Folge, das die Freigabe in der Netzwerkumgebung nicht gesehen werden kann.

Mfg Metzger Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
27.04.2005 um 16:42 Uhr
ja, schon klar -> ist auch alles ordnungsgemäß eingerichtet! die frage war, was das mit den imaginären laufwerken zu tun haben könnte?! hat sich jetzt erledigt.

gibts sonst noch tipps für mich?

gruß,
silvia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Windows Server

RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

gelöst Frage von Jens1982Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, und zwar stehe ich von einem Problem. Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware ...

Switche und Hubs

HP1810G-24 Switch Passwort unbekannt:

gelöst Frage von DorianSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich habe hier einen produktiven HP Switch (HP1810G-24) hier wurde kein Passwort ...

Exchange Server

Exchange IS Event 9646, Benutzer unbekannt

gelöst Frage von MazenauerExchange Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Seit dem 08.04.2015 (keine Updates oder ähnliches) erhalte ich im Event Log eines SBS 2011 sporadisch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...