Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Backup Exec 9.1 for Windows Server 2003

Mitglied: protaskler

Sicherungsbänder werden ausgespuckt

Hallo Zusammen!

Ich verwende Backup Exec 9.1. Ein Tag geht die Sicherung ohne Probleme. Am anderen spuckt er mir das Sicherungsband aus und bringt die Meldung: " Leben Sie ein Medium ein!" Die Frage ist, warum schmeißt er´s raus?

Kennt das Problem jemand?! Liegt es am Band bzw. Muss ich inventarisieren... oder sonst was beachten?

Danke !!!

Protaskler

Content-Key: 4859

Url: https://administrator.de/contentid/4859

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 20:09 Uhr

Mitglied: BugsBunny
BugsBunny 22.12.2004 um 10:49:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du vielleich den Haken bei "Nach der Sicherung Band auswerfen" oder so ähnlich gestzt?

MFG
Markus
Mitglied: protaskler
protaskler 22.12.2004 um 11:07:01 Uhr
Goto Top
hallo markus,

das schon aber das soll er ja. der betroffene weiss ja dann nicht wann er das band entfernen kann.

wenn dann allerdings ein neues band eingelegt wird - kann es sein, dass er nach ein paar stunden - vor der sicherung - das band wieder auswirft und dann kein band für die nächste sicherung hat.

hmm ...
Mitglied: mellowman
mellowman 22.12.2004 um 13:26:34 Uhr
Goto Top
Hallo ,

ja das kann ich nach emfinden , was für ein sicherungsgerät verwendest du ????


mellowman
Mitglied: protaskler
protaskler 22.12.2004 um 13:40:07 Uhr
Goto Top
grüss dich,

in dem fall kennst mein problem?!

seagate!

hast du eine lösung parat *hoff*
Mitglied: protaskler
protaskler 05.01.2005 um 09:06:36 Uhr
Goto Top
ist in einem fujitsu siemens server eingebaut - dat laufwerk u bänder!
Mitglied: HerbertBodner
HerbertBodner 30.12.2005 um 12:54:54 Uhr
Goto Top
bei mir wurde das band auch während der sicherung ausgeworfen,aber das war deshalb, weil es voll war.

wahrscheinlich ist das bei dir nicht der fall, aber ich wollt mich auch mal ein bisschen einbringen......;)

lg herb
Mitglied: Fethz
Fethz 09.02.2006 um 08:08:31 Uhr
Goto Top
Wurde der entsprechende Mediensatz mit einem Überschreibschutzraum eingerichtet? Wenn das Medium sich noch innerhalb dieses Überschreibschutzraumes befindet, wird es automatisch ausgeworfen, wenn versucht wird darauf zu sichern.

Schon mal versucht einfach mal ein paar Stunden später auf das gleiche Band zu sichern?
Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung15 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 11 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...