Mail an mehrere Teilnehmer blockiert Internetleitung. Server 2003 SMBS

Mitglied: kebeil

kebeil (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 09:42 Uhr, 3516 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, eine Kollegin hat eine Mail mit 8 MB Anhang an ca. 220 Leute rausgeschickt. Unsere Internetleitung hat aber nur ca. 10kb/s upload, so daß es uns hier die ganze Leitung blockiert. Wahrscheinlich noch so ca. 40h :) face-smile
Wir haben hier einen Server 2003 Small Business Server stehen, und ich bin so als Halbadmin dafür zuständig.
Ich habe erstmal in der serververwaltungskonsole unter Protokolle im Exchange Server den SMTP virtuellen Standardserver angehalten. Jetzt können wir aber keine Mails mehr empfangen.
Wie kann ich jetzt das Senden am Server abbrechen und kann ich sehen, an wen die Mail bereits versendet wurde?
Mitglied: manuel-r
02.02.2010 um 09:47 Uhr
Das Gesuchte findet sich im Exchange System Manager unter Warteschlangen. Wie man dort genau hin kommt kann ich dir aber nicht mehr beschreiben, da ich keinen e2k3 mehr hab.
Bitte warten ..
Mitglied: kebeil
02.02.2010 um 09:52 Uhr
In der warteschlange kann ich dann einfach Sachen rauslöschen?
Und wo kann man sehen welche Mails schon versendet wurden?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
02.02.2010 um 11:02 Uhr
In der warteschlange kann ich dann einfach Sachen rauslöschen?

Ja

Und wo kann man sehen welche Mails schon versendet wurden?

In der Nachrichtenverfolgung
Bitte warten ..
Mitglied: kebeil
03.02.2010 um 09:10 Uhr
Also der legt für jeden Empfänger eine Warteschlange an. Und da man nicht mehrere Warteschlangen auf einmal löschen kann, mnuss man jede einzeln löschen. Waren ja nur 196 Stück!!!
Für jeden der das Problem auch hat:

- erst die Warteschlange fixieren. Dazu rechte Maustaste (RM) auf die Warteschlange klicken und dann auf fixieren
- dann RM auf die Warteschlange und auf "Nachrichten suchen" klicken
- in dem Dialogfenster das sich dann öffnet auf "Nachrichten suchen" klicken
- Im Suchfenster erscheint die Nachricht
- auf die Nachrich mit RM drauf und löschen anklicken
- Den "Sind sie sicher?" Dialog mit JA beantworten
- Dann das Suchfenster schliessen.

Ganz schön viele unötige Klicks.

Danke für die Hilfe.

P.S.: die Nachrichtenverfolgung muss auch aktiviert sein, damit man dort was sehen kann... war sie natürlich nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 13 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...