Mail to Telefon-Service
Hi, ich bin derzeit mit der Umsetzung einer Lösung für ein Notfallhandy beauftragt und suche dort einen Service, der Mails in einen Telefonanruf umwandelt.
Unser Konzept sieht so aus, dass im Falle eines "Notfalls" eine Mail an einen Service geschickt wird, welcher den Inhalt der Mail in Sprache umwandelt und dann das Notfallhandy anruft.
Dieser Service kann z.B. ein Provider im Internet sein, der diesen Dienst anbietet.
Gibt es einen solchen Dienst? Ich habe unter stichwörtern wie "mail to voice" etc. keine Dienste gefunden, die das so umsetzen.
Gruß
Kristian
Unser Konzept sieht so aus, dass im Falle eines "Notfalls" eine Mail an einen Service geschickt wird, welcher den Inhalt der Mail in Sprache umwandelt und dann das Notfallhandy anruft.
Dieser Service kann z.B. ein Provider im Internet sein, der diesen Dienst anbietet.
Gibt es einen solchen Dienst? Ich habe unter stichwörtern wie "mail to voice" etc. keine Dienste gefunden, die das so umsetzen.
Gruß
Kristian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183693
Url: https://administrator.de/contentid/183693
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, irgendwie schon verständlich aber ob das geht, keine Ahnung.
Hab grad mal schnell gegoogelt weil es mich auch mal interesieren würde ob das geht.
Schau mal hier
Callmanager
Hab grad mal schnell gegoogelt weil es mich auch mal interesieren würde ob das geht.
Schau mal hier
Callmanager
Hi,
nur mal so als Idee, falls es dringend sein sollte, bis man eine kommerzielle Lösung gefunden hat:
Den Service könnte man, wenn man auf die Sprachausgabe verzichten kann, verhältnismäßig einfach selbst realisieren.
Voraussetzung wäre, dass der Notfallbeauftragte Zugriff auf das Mailkonto besitzt. Hierfür wird dann eine Regel für den Posteingang definiert, die z. B. über die Wählhilfe eine bestimmte, vorher festgelegte Telefonnummer anruft.
Gruß
nur mal so als Idee, falls es dringend sein sollte, bis man eine kommerzielle Lösung gefunden hat:
Den Service könnte man, wenn man auf die Sprachausgabe verzichten kann, verhältnismäßig einfach selbst realisieren.
Voraussetzung wäre, dass der Notfallbeauftragte Zugriff auf das Mailkonto besitzt. Hierfür wird dann eine Regel für den Posteingang definiert, die z. B. über die Wählhilfe eine bestimmte, vorher festgelegte Telefonnummer anruft.
Gruß
Ich hab so was ähnliches bei einem Kunden so gelöst:
In Outlook hab ich eine Regel erstellt, die bei einem bestimmten Betreff (Mail von einer Maschine wenn ein Fehler auftritt) eine Anwendung gestartet wird. Wird das Programm geöffnet, wählt es automatisch eine festgelegte Nummer und der Service-Techniker bekommt einen Anruf. Es sagt ihm zwar keiner was, aber wenn mitten in der Nacht diese Nummer anruft, weiß er was zu tun ist
In Outlook hab ich eine Regel erstellt, die bei einem bestimmten Betreff (Mail von einer Maschine wenn ein Fehler auftritt) eine Anwendung gestartet wird. Wird das Programm geöffnet, wählt es automatisch eine festgelegte Nummer und der Service-Techniker bekommt einen Anruf. Es sagt ihm zwar keiner was, aber wenn mitten in der Nacht diese Nummer anruft, weiß er was zu tun ist
Was ist denn mit Mail to Fax?
NaJa, ne kpl. Telefonanlage für das kaufen ist doch am Ziel vorbei.
Da kann man ja dann gleich auf die kostenfrei Lösung mit Asterisk gehen.