Mail versand an gmail nicht möglich
Servus!
Haben einen Exchange 2013 im Einsatz.
Folgendes Problem:
User A versendet mit einer generellen Mailadresse (z.B office@muster.de) eine eMail an eine @gmail.com Adresse.
Folgender Fehler kommt zurück:
- Other mail system problem 550-'5.7.26 This message does not have authentication information or fails to\n5.7.26 pass authentication checks. To best protect our users from spam, the\n5.7.26 message has been blocked.
User B versendet mit der selben generellen Mailadresse an die selbe @gmail Adresse und es geht durch ohne Probleme.
Problem haben wir nur bei 2 Usern, 5 andere User können ohne Probleme an @gmail Adressen Mails versenden.
Haben bereits im Exchange die Mails getracked und hier keine unterschiede feststellen können, hat von euch da wer eine Idee?
Haben einen Exchange 2013 im Einsatz.
Folgendes Problem:
User A versendet mit einer generellen Mailadresse (z.B office@muster.de) eine eMail an eine @gmail.com Adresse.
Folgender Fehler kommt zurück:
- Other mail system problem 550-'5.7.26 This message does not have authentication information or fails to\n5.7.26 pass authentication checks. To best protect our users from spam, the\n5.7.26 message has been blocked.
User B versendet mit der selben generellen Mailadresse an die selbe @gmail Adresse und es geht durch ohne Probleme.
Problem haben wir nur bei 2 Usern, 5 andere User können ohne Probleme an @gmail Adressen Mails versenden.
Haben bereits im Exchange die Mails getracked und hier keine unterschiede feststellen können, hat von euch da wer eine Idee?
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6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
und schon mal mxtoolbox.com/ laufen lassen?
Hier dann insbesondere den Blacklist Check und den SMTP Test.
Reicht schon wenn ihr blacklisted seid.
Dann versenden die beiden ihre Mails noch in HTML anstatt in Text und der Spamscore steigt über eine gewisse Schwelle hinaus, die von den Google Servern eben nicht mehr akzeptiert wird.
Ich persönliche würde diese beiden Tests erstmal durchführen.
Und SPF überprüfen. Die Fehlermeldung spricht dafür, dass dort irgendwas nicht passt.
Gruß
und schon mal mxtoolbox.com/ laufen lassen?
Hier dann insbesondere den Blacklist Check und den SMTP Test.
Reicht schon wenn ihr blacklisted seid.
Dann versenden die beiden ihre Mails noch in HTML anstatt in Text und der Spamscore steigt über eine gewisse Schwelle hinaus, die von den Google Servern eben nicht mehr akzeptiert wird.
Ich persönliche würde diese beiden Tests erstmal durchführen.
Und SPF überprüfen. Die Fehlermeldung spricht dafür, dass dort irgendwas nicht passt.
Gruß
Hallo,
kurzum: Google blockiert dich (persönlich) seit ein paar Tagen und verrät Dir aus Sicherheitsgründen nicht, warum…
Letztendlich bleibt Dir ohne Hilfe von Google nichts weiter übrig, als sämtliche existierenden Antispam-Mechanismen solange perfekt zu konfigurieren, bis alles läuft: SPF, DKIM, DMARC, reverse IP-Auflösung usw. usf.
Alternativ dazu könntest Du natürlich den Smarthost deines Domain-Anbieters nutzen. Aber das will hier ja wieder keiner hören…
Gruß,
Jörg
Übrigens: Die Nutzung von Google-E-Mail-Diensten im gewerblichen Umfeld würde bei mir Mißtrauen wecken.
kurzum: Google blockiert dich (persönlich) seit ein paar Tagen und verrät Dir aus Sicherheitsgründen nicht, warum…
Letztendlich bleibt Dir ohne Hilfe von Google nichts weiter übrig, als sämtliche existierenden Antispam-Mechanismen solange perfekt zu konfigurieren, bis alles läuft: SPF, DKIM, DMARC, reverse IP-Auflösung usw. usf.
Alternativ dazu könntest Du natürlich den Smarthost deines Domain-Anbieters nutzen. Aber das will hier ja wieder keiner hören…
Gruß,
Jörg
Übrigens: Die Nutzung von Google-E-Mail-Diensten im gewerblichen Umfeld würde bei mir Mißtrauen wecken.