Powershell User + Prozesse anzeigen

bonderosa
Goto Top
Servus Miteinander,

ich bräuchte kurz Hilfe zum Thema Powershell. Ich bräuchte ein kleines script, was mit alle angemeldeten User + deren Prozesse in eine .csv Datei ausgibt.

Freue mich auf eure Antworte.

Content-Key: 2673478968

Url: https://administrator.de/contentid/2673478968

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 08:08 Uhr

Mitglied: MrCount
MrCount 03.05.2022 um 10:01:27 Uhr
Goto Top
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 03.05.2022 aktualisiert um 11:51:22 Uhr
Goto Top
Ich bräuchte ein kleines script
Ach herrjemine was ich alles so bräuchte ... Machs dir doch einfach selbst face-smile.
Powershell Link-Leitfaden für Anfänger
Grüße Uwe
Mitglied: Bonderosa
Bonderosa 03.05.2022 um 12:07:46 Uhr
Goto Top
Danke dir, jedoch funktioniert das Script leider nicht. Versuche hier schon etwas herum, komme aber leider nicht zur Lösung
Mitglied: colinardo
colinardo 03.05.2022 aktualisiert um 12:19:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bonderosa:
Danke dir, jedoch funktioniert das Script leider nicht.
Ja diese nichtssagenden generellen Aussagen, die mag ich ja face-confused, du weist schon das das hier ein Admin-Forum ist und keine Autowerkstatt?!
Das Skript funktioniert hier im Test einwandfrei. Hast du die Executionpolicy überhaupt schon angepasst? Arbeitest du das erste mal mit Powershell? Welches OS? Mit welchem Account? Falschen Pfad zur CSV angegeben? Fragen über Fragen ...
Versuche hier schon etwas herum, komme aber leider nicht zur Lösung
Wie wäre es wenn du mal die Fehlermeldung postest? So kann man nämlich nicht weiter helfen! Danke!
Zur Info: Das Skript zeigt nichts an es exportiert nur in die CSV mehr nicht.
Mitglied: canlot
canlot 04.05.2022 um 11:53:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:
Grüße Uwe

Cool, die Funktion kannte ich bisher auch noch nicht, kommt mir gerade gelegen, ich mopse sie mir wenn es okay ist ;)
Mitglied: colinardo
colinardo 04.05.2022 um 12:25:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @canlot:
Cool, die Funktion kannte ich bisher auch noch nicht, kommt mir gerade gelegen, ich mopse sie mir wenn es okay ist ;)
So lange der Mops davon keinen Schluckauf bekommt, klar face-smile.
Mitglied: canlot
canlot 04.05.2022 um 18:11:06 Uhr
Goto Top
Danke.

Zum Installieren von Diensten ist das perfekt:
Install.ps1