gelöst mail über z.B. web.de versenden

Mitglied: nowo-nowo

nowo-nowo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 08.11.2007, 9424 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

bevor jetzt irgendjemand sagt "benutz die hilfe, das wurde schon mehrfach diskutiert": Ich hab nix gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Windows-PC zu Hause, auf dem Xampp läuft. Nun würde ich gerne mit einer php-Datei eine E-Mail senden.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dies mittel ini_set funktionieren müsste.

Doch wie lautet da die genaue Syntax?

Ohne Smtp/pop wirds wohl funktionieren, aber wie geht das, wenn man über z.B. web.de ne Mail mittels php versenden möchte?
Mitglied: nowo-nowo
26.10.2007 um 10:06 Uhr
Danke, aber leider gibts da kein Beispiel, wie ich das mit dem smtp-Passwort/Benutzername machen muss.
Denke, dass da davon ausgegangen wird, dass man sich lokal anmeldet und das ohne Passwort. Aber bei Web.de & Co. (z.B. GMX) braucht man ja immer noch zusätzlich ein Passwort...

Aber wie gebe ich das ein?
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
26.10.2007 um 10:41 Uhr
Lies einfach weiter auf der von Coder2007 geposteten Site...

Weiter unten findes du:

; if your smtp server requires authentication, modify the following two lines

;auth_username=
;auth_password=

Gruss Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: nowo-nowo
26.10.2007 um 10:54 Uhr
super Danke, hab ich wohl übersehen...

Leider bin ich gerade im Geschäft und kann die php.ini nicht anpassen.

Hab deshalb mittels set_ini die Befehle angepasst:

ini_set('sendmail_from', 'xyz@web.de');
ini_set('smtp_server', 'smtp.web.de');
ini_set('smtp', 'smtp.web.de');
ini_set('smtp_port', 25);
ini_set('auth_username', 'xyz');
ini_set('auth_password', 'xyz');

Das ist die Rückmeldung: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in xyz

...heißt doch, dass er zum Mailserver nicht verbinden konnte. Aber wieso will er mit localhost verbinden, wenn doch smtp.web.de angegeben wurde?

Edit: habs herausgefunden Falls jemand anderes das selbe Problem hat: SMTP muss GROß geschrieben werden
Jetzt müsste ich allerdings noch wissen, wie man ne pop3-abrufung vorher noch durchschaltet, da:

SMTP server response: 501 Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit . / Authentification failed, or POP3 logon too old
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
29.10.2007 um 20:14 Uhr
welches smtp muss groß??
Bitte warten ..
Mitglied: nowo-nowo
30.10.2007 um 09:00 Uhr
Das was NUR "SMTP" heißt. Also nicht 'smtp_server' oder sonst was, sondern 'SMTP'.

Danach gings bei mir auf einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
08.11.2007 um 15:01 Uhr
Danke, ich werde es bald mal testen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mail Monitoring
XaiviaFrageExchange Server9 Kommentare

Guten Tag Ich würde gerne Feststellen ob unser Mailversand funktioniert da wir in letzter Zeit des öfteren Probleme damit ...

Backup

Kaspersky Mail Security für Mail Server

Finchen961988FrageBackup4 Kommentare

Hallo, ein Kunde von uns hat sich Kaspersky Mail Security for Mail Servers (Exchange) angeschafft und selbst installiert :( ...

Outlook & Mail

Senden an E-Mail Empfänger mit Windows Mail

131361FrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows Mail. Wenn ich eine PDF Datei mit rechts anklicke Senden an E-Mail Empfänger, ...

Batch & Shell

Bash Mail senden

gelöst MarabuntaFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich versuche eine einfache Mail mittels Bash zu verschicken. Die mailbody.txt ist leer. Auch mit sinnvollen Parametern kann ...

E-Mail

Vermehrtes Mail Spoofing

ostronautFrageE-Mail30 Kommentare

Hallo zusammen, Frage in die Runde: Beobachtet ihr derzeit auch zunehmende Fälle von Mail-Spoofing? Wir werden derzeit immer wieder ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Mail-Anhänge in andere Mail kopieren

gelöst ProfDrHouseFrageOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen will ich alle Anhänge auf einmal von einer erhaltenen Mail in eine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud