Mailclient sendet immer als Admin
Glück Auf,
ich habe folgendes Problem:
User sendet über seine mailadresse (einzigste) mein@mail.com per Outlook oder Webapp eine Mail an uwe@andere.de. Die Mail kommt an aber als Administrator@mail.com
Wenn uwe@andere.de Antwortet, kommt die mail beim Administrator an (ist ja klar)
System: Server 2012 / Exchange 2013, Empfangscon. Popcon
Es ist aber nicht bei allen User so. Es gibt auch keine Auffälligkeiten oder Fehlermeldungen.
Ich hatte diesen Fehler noch nie!
Einer eine Idee?
ich habe folgendes Problem:
User sendet über seine mailadresse (einzigste) mein@mail.com per Outlook oder Webapp eine Mail an uwe@andere.de. Die Mail kommt an aber als Administrator@mail.com
Wenn uwe@andere.de Antwortet, kommt die mail beim Administrator an (ist ja klar)
System: Server 2012 / Exchange 2013, Empfangscon. Popcon
Es ist aber nicht bei allen User so. Es gibt auch keine Auffälligkeiten oder Fehlermeldungen.
Ich hatte diesen Fehler noch nie!
Einer eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332093
Url: https://administrator.de/contentid/332093
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hat der Mitarbeiter irgendwelche komischen senden als Rechte? War der früher mal Admin? Schon versucht das Outlookprofiel neu einzurichten?
Wenn der Mitarbeiter intern Mails versendet, das gleiche Spiel`? Wenn nein, gibt es Transportregeln die den Absender austauschen?
Wenn der Mitarbeiter auf externe Mails antwortet, geht er dann auch als Admin raus?
Der Mitarbeiter hat aber nicht auch die Rechte vom Admin in der Domäne, oder?
Gruß
Chonta
hat der Mitarbeiter irgendwelche komischen senden als Rechte? War der früher mal Admin? Schon versucht das Outlookprofiel neu einzurichten?
Wenn der Mitarbeiter intern Mails versendet, das gleiche Spiel`? Wenn nein, gibt es Transportregeln die den Absender austauschen?
Wenn der Mitarbeiter auf externe Mails antwortet, geht er dann auch als Admin raus?
Der Mitarbeiter hat aber nicht auch die Rechte vom Admin in der Domäne, oder?
Gruß
Chonta
Moin,
welche Zugangsdaten hast Du denn im Sendekonnector eingetragen?
Enige Provider prüfen/manipulieren die Absendeadresse der Email damit Sie zum Besitzer (verwendete SMTP-Zugangsdaten) passt.
Wenn Du also als heinz@firma.de was sendest und Zugangsdaten senden@firma.de verwendest lehnt der Provider die Mail ab (falscher Absender) oder manipuliert die Mail so dass der Absender wirklich senden@firma.de ist. In beiden Fällen benötigst Du ein Mail-Relay-Anbieter.
Das erklärt aber nicht warum das interne Mails auch betrifft.
Diese gehen ja gar nicht raus.
Probier es mal mit dem OWA-Interface um den Client als Fehlerquelle auszuschliessen.
Viele Grüße
Stefan
welche Zugangsdaten hast Du denn im Sendekonnector eingetragen?
Enige Provider prüfen/manipulieren die Absendeadresse der Email damit Sie zum Besitzer (verwendete SMTP-Zugangsdaten) passt.
Wenn Du also als heinz@firma.de was sendest und Zugangsdaten senden@firma.de verwendest lehnt der Provider die Mail ab (falscher Absender) oder manipuliert die Mail so dass der Absender wirklich senden@firma.de ist. In beiden Fällen benötigst Du ein Mail-Relay-Anbieter.
Das erklärt aber nicht warum das interne Mails auch betrifft.
Diese gehen ja gar nicht raus.
Probier es mal mit dem OWA-Interface um den Client als Fehlerquelle auszuschliessen.
Viele Grüße
Stefan
Ich wüßte gar nicht wo man das im Exchange einstellen könnte.
Richte doch einfach mal ein normales Email-Programm mit dem Postfach ein.
Als Absender und Name gibts Du irgendwas ganz anderes ein.
Wenn auch hier der falsche Absender erscheint weißt Du dass die Telekom den manipuliert.
Stichwort: Fehler eingrenzen.
Dann bräuchte man einen Anbieter für Mail der das nicht macht.
Viele Grüße
Stefan
Richte doch einfach mal ein normales Email-Programm mit dem Postfach ein.
Als Absender und Name gibts Du irgendwas ganz anderes ein.
Wenn auch hier der falsche Absender erscheint weißt Du dass die Telekom den manipuliert.
Stichwort: Fehler eingrenzen.
Dann bräuchte man einen Anbieter für Mail der das nicht macht.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
Du hast popcon erwähnt, haben zufällig alle Benutzer außer bei dem das Problem besteht bei Tcom ein Postfach mit ihrer absendeadresse?
Wenn der Problembenutzer sowas nicht hat, kann es sein, das die Mailadesse gegen die Mailadresse ausgetauscht wird mit der ihr über wen auch immer die Mail per relay schickt.
Gruß
Chonta
Du hast popcon erwähnt, haben zufällig alle Benutzer außer bei dem das Problem besteht bei Tcom ein Postfach mit ihrer absendeadresse?
Wenn der Problembenutzer sowas nicht hat, kann es sein, das die Mailadesse gegen die Mailadresse ausgetauscht wird mit der ihr über wen auch immer die Mail per relay schickt.
Gruß
Chonta