tom1982
Goto Top

Mails in öffentichen ordnern werden nach dem lesen per sync als ungelesen markiert

Hallo

ich hab n problem mit unserem Exchange Server auf sbs 2003 rc2 basis


die E-mails an unsere Info adresse werden alle in einen öffentlichen Ordner weitergeleitet auf den alle nutzer 9 Stck. mit dem Clientrecht "Herausgeber" aktiviert sind.

dort wir der schwachsinn von jemand aussortiert/gelöscht die Betreffs überarbeitet und und dem jew Sachbearbeiter in den eigenen öffentlichen ordner kopiert.

soweit so gut.....

jedoch ist es so, dass jedesmal wenn Exchange/Outlook syncronisiert die mails die einige benutzer bereits als gelesen markiert haben wieder auf ungelesen zurückgesetzt werden, scheinbar weil andere Benutzer sie gerde erst angeklickt haben und wieder ander sie noch gar nicht gelesen haben.

Die option gelesen/ungelesen für jeden benutzer erhalten hab ich schon an und ausgestellt hat aber trotz anschließendem Neustart des EXCHANGE Nachriteninformationsspeicher keine änderung gebracht....

ich bin langsam am Verzweifeln................ hat jemand ne idee wie ich das so hinbekomme das für jeden Benutzer nachdem er die mail gelesen hat der status gelesen erhalten bleibt?

ach ja ich hab den öffentlichen ordner so umgestellt das die mails nicht als notiz angezeigt werden sondern als mail erhalten bleiben hat aber auch nix genutzt

weitere Frage ist es möglich, das ich ich ne mail vom gemeinsamen öffentlichen ordner in ein pers. ordner verschiebe die quasi als verknüpfung geschieht und das "Statuskennzeichen" (rote, grüne etc. Flagge) automatisch im öffentlichen sowie persönlichen Ordner des Sachbearbeiters gleichzeitig verändert????


Ich hoff da hat jemand ne idde sonst kann ich mein komplettes mailsystem über den haufen werfen, eshört sich zwar n bisserl dämlich an, aber ist für unser Büro genau richtig.........


MFG TOM

Content-Key: 60248

Url: https://administrator.de/contentid/60248

Printed on: April 28, 2024 at 07:04 o'clock

Member: xPixelDesignx
xPixelDesignx Sep 25, 2007 at 08:53:35 (UTC)
Goto Top
Habe das selbe Problem auch. Eine Lösung oder ein anderer Weg wäre wirklich hilfreich.

Würde mich auch sehr über eine Lösung freuen.

Viele Grüße!
xPixelDesignx
Member: tom1982
tom1982 Sep 27, 2007 at 06:36:58 (UTC)
Goto Top
Hi

bei mir ist das Problem immernoch offen und wir haben us mehr oder weniger damit abgefunden....

wäre TOP wenn ich hier ne Rückmeldung bekommen würde falls jemand das Problem gelöst hätte, da unser EDV Harry auch keine Lösung hat ;-(

el TOM
Member: TechnoX
TechnoX Jan 14, 2009 at 09:51:02 (UTC)
Goto Top
Ich vermute ich habe das selbe Problem.. outlook 2007 installation spinnt. Die mails werden alle 15 Std. als ungelesen wieder umgetragen. Das Nervt.. ich verzweifle langsam. ...das ist nur auf 1 PC. Bin soweit das ich beschlossen habe Office bzw. Outlook neu zu installieren.

HOFFE das das Problem dann weg ist. Das Problem an sich lässt sich weder auf falsche Häckchen zurückführen oder durch das setzen jener beheben. Es ist auch keine Regeldefiniert. Das einzige was passiert: VOR DEM FEHLER fragt er die Benutzer Kennungsdaten (Name+Pwd) ab.

Daher vermute ich liegt das Problem wiklich an einer Def. Office installation. Sowas sollte nämlich erst gar nicht auftauchen.. werde wie gasagt heute Abend mal neuinstallieren. Das Office 2007 Paket läuft übrigends auf XP.
Member: TechnoX
TechnoX Jan 16, 2009 at 08:18:47 (UTC)
Goto Top
Es wird (bei meinem Fall) nicht mit einer Neu installation behoben... Habe Repariert, Deinstalliert - die registry gesäubert & Neuinstalliert... Fehler bleibt.

Der PC aber ist ein Tausch PC und wurde im Nachhinein umbenannt. In einen PC der URSPRÜNGLICH selbe Adresse & Name hatte (1:1 Tausch)..

Kenn es sein das die Echange Datenbank damit ein Problem hat?
Es stellt sich alle ~15 Min mal um daher vermute ich irgend ein Zertifizierungs Problem.. oder eine Internen Ablgeich welcher falsche Daten gemeldet bekommt weil das Email Konto nicht mehr zum Exchangeserver durchdringen kann um die Information "mail wurde gelesen" abzuspeichern.

Nur wie ich das Umbiegen oder Prüfen kann is mir n Rätsel. Bin kein Echange Spezi..