Mailversand Acronis Backup und Recovery 11 - Empfängeradresse ändern
Hallo zusammen,
wir haben einen ehemaligen Mitarbeiter der täglich Emails von Acronis bekommt (installiert auf einem Win Server 2008R2), dass das Backup erfolgreich abgeschlossen wurde. Soweit so gut. Jetzt möchte ich gerne die Email selber erhalten.
Ich sehe im Log, dass Acronis täglich die Emails versendet.
Unter Backup-Pläne und Tasks ist ein Job eingerichtet. Wenn ich bei diesem Job auf "bearbeiten" gehe gibt es unter dem Punkt "Plan-Parameter" den Punkt E-Mail-Benachrichtigung. Hier ist bereits meine Emailadresse hinterlegt. Test-Mail funktioniert, automatisch wird nichts an mich versendet. Trotz den Änderungen bekommt noch der ehmalige Mitarbeiter die Emails.
Im Bereich Optionen >> Maschinen Optionen >> E-Mail-Einstellungen ist die Email Benachrichtigung nicht aktiviert.
In der Detailansicht im Log wird man auch nicht schlau, von wo aus die Email versendet wird.
Jemand ne Idee?
Hab gestern ein Update der Software gemacht. Acronis ist auf jeden Fall auf dem neusten Stand.
Jemand ne Idee in welchem Bereich ich die Emails noch verwalten kann?
Grüße
wir haben einen ehemaligen Mitarbeiter der täglich Emails von Acronis bekommt (installiert auf einem Win Server 2008R2), dass das Backup erfolgreich abgeschlossen wurde. Soweit so gut. Jetzt möchte ich gerne die Email selber erhalten.
Ich sehe im Log, dass Acronis täglich die Emails versendet.
Unter Backup-Pläne und Tasks ist ein Job eingerichtet. Wenn ich bei diesem Job auf "bearbeiten" gehe gibt es unter dem Punkt "Plan-Parameter" den Punkt E-Mail-Benachrichtigung. Hier ist bereits meine Emailadresse hinterlegt. Test-Mail funktioniert, automatisch wird nichts an mich versendet. Trotz den Änderungen bekommt noch der ehmalige Mitarbeiter die Emails.
Im Bereich Optionen >> Maschinen Optionen >> E-Mail-Einstellungen ist die Email Benachrichtigung nicht aktiviert.
In der Detailansicht im Log wird man auch nicht schlau, von wo aus die Email versendet wird.
Jemand ne Idee?
Hab gestern ein Update der Software gemacht. Acronis ist auf jeden Fall auf dem neusten Stand.
Jemand ne Idee in welchem Bereich ich die Emails noch verwalten kann?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312118
Url: https://administrator.de/contentid/312118
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Meines Wissens nach gibt es 2-3 Konfigurationsmöglichkeiten:
Gruß,
Dani
Bitte poste die Versioninfo bzw. Build deiner Acronisinstallation. Einfach um sicher zugehen, das wir von der selben Version reden.Meines Wissens nach gibt es 2-3 Konfigurationsmöglichkeiten:
- Im Backup-Plan -> Bearbeiten -> Plan-Parameter.
- Optionen -> Standardoptionen für Backup -> E-Mail-Benachrichtigung.
- Optionen -> Management Server-Optionen -> E-Mail-Einstellungen.
Gruß,
Dani