Desktopverknüpfung für alle User
Hallo zusammen,
habe einen Schwung PCs gekauft. Dort hat der Hersteller einen Ordner auf C: abgelegt. Von dort aus werden 2 Verküpfungen für alle User auf's Desktop gelegt.
Wollte die Verknüpfungen erst unter C:\Users\Public\Desktop löschen aber kein Eintrag. Hab mal in den GPO nachgeschaut ob irgendwas konfiguriert ist aber auch nichts gefunden.
Temporär kann ich den Ordner auf C: bestimmt löschen und das Problem beheben aber ich würde gerne verstehen, wie die Desktopverknüpfungen für alle User angelegt werden.
Jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Zeus0815
habe einen Schwung PCs gekauft. Dort hat der Hersteller einen Ordner auf C: abgelegt. Von dort aus werden 2 Verküpfungen für alle User auf's Desktop gelegt.
Wollte die Verknüpfungen erst unter C:\Users\Public\Desktop löschen aber kein Eintrag. Hab mal in den GPO nachgeschaut ob irgendwas konfiguriert ist aber auch nichts gefunden.
Temporär kann ich den Ordner auf C: bestimmt löschen und das Problem beheben aber ich würde gerne verstehen, wie die Desktopverknüpfungen für alle User angelegt werden.
Jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Zeus0815
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 540278
Url: https://administrator.de/contentid/540278
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Nope.
nur wenn der Administrator das unte rdem Public Desktop ablegt.
lks
Guten morgen.
Ja, deshalb heißt es ja auch anders
C:\Users\Default\Desktop
Das ist ein ausgeblendeter Ordner
Gruß
Ja, deshalb heißt es ja auch anders
C:\Users\Default\Desktop
Das ist ein ausgeblendeter Ordner
Gruß
Ja. Denn sonst bräuchte man es nicht.
Das Default-Profil wird bei Erstellen eines neuen Users als Vorlage benutzt.
lks
Ist doch nicht schlimm, man lernt halt nie aus