headshotfucker
Goto Top

Mainboard Kaufberatung

Mein altes Mainboard ist defekt, jetzt suche ich einen Nachfolger

Hi @ all, mein altes Mainboard, ein MSi K8 Neo4 Platinum ist defekt.
(Der PC gibt kein Bildsignal aus, der Monitor und die Grafikkarte funktionieren einwandfrei)

Das neue Mainboard sollte folgende Hardware aufnehmen können:

1x AMD X2 4200+ (939er Sockel)
1x Geforce 7800GTX oc BFG
2x 1GB 400er Corsair RAM
1x SATA 2 300GB Festplatte
1X IDE 320 GB Festplatte
2X IDE DVD Brenner
1X Diskettenlaufwerk
1X Interner USB 2.0 Anschluss für einen Cardreader
1X PCI TV-Karte
1X PCI Soundkarte (ich halte nichts von Onboard Sound)

Die Grafikkarte sollte 2 Slot Abstand zu den PCI Karten haben, da sie Mit einer Großen Kühlung (Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF700-CU - LED) ausgestattet ist.

Der Prozessorkühler sollte ebenfalls genügend Platz haben (Thermaltake Blue Orb 2).

Die Northbridgekühlung sollte passiv sein, andernfalls sollte ich sie gegen meinen passiven Thermalright HR-05 SLI-IFX Chipset-Cooler austauschen können.

Mir ist bereits ein Mainboard vorgeschwebt ( ASUS A8R-MVP XPress1600), allerdings könnte ich damit später keine zweite Geforce 7800 GTX BFG Karte im SLI Modus laufen lassen.

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&A ...

Das Mainboard sollte nicht mehr als 100 Euro Kosten.

Content-Key: 75583

Url: https://administrator.de/contentid/75583

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: TobiasH
TobiasH Dec 12, 2007 at 09:23:23 (UTC)
Goto Top
Kauf dir das Board und lass SLI, bringt keine (richtig gute) leistung. Ich würd dann lieber später die Grafikkarte tauschen, das spart kosten und nerven... außerdem gibt es dann sowieso neuere standarts (ich sag nur directX10+...) die du mit deinem System nicht mehr unterstützt...
PS. hast du noch Herstellergarantie auf deinem alten Board? die tauschen eigendlich immer ohne zu murren!
Member: Headshotfucker
Headshotfucker Dec 12, 2007 at 16:58:14 (UTC)
Goto Top
Hi, Ich hab noch Garantie aber ich hab keine lust 3 Monate auf das Board zu warten ^^

thx für die Antwort
Member: TobiasH
TobiasH Dec 12, 2007 at 17:07:37 (UTC)
Goto Top
Ja, kauf dir ein neues, tausch dein altes um und vertick es bei ebay...
Is ja sonnst rausgeschmissenes geld!
Member: Headshotfucker
Headshotfucker Dec 12, 2007 at 17:13:50 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp^^ ich glaube das mache ich

thx
Member: Headshotfucker
Headshotfucker Dec 12, 2007 at 17:48:00 (UTC)
Goto Top
Funtioniert meine Geforce 7800GTX eigentlich auf einem ATI Chipsatz?
Member: TobiasH
TobiasH Dec 12, 2007 at 20:23:08 (UTC)
Goto Top
Ich denk mal solange es eine PCI-E Schnitstelle hat gehts...
Member: Headshotfucker
Headshotfucker Dec 12, 2007 at 21:08:33 (UTC)
Goto Top
ok^^ thx für die hilfe