Mainbord fährt nur kurz an
einen wunderschönen!
folgendes problem. hab so eben ein mainboard aopen ak77-333 in einem rechner eingebaut. habe 1 cd-rom und 3 festplatten dran. das netzteil hat 420W.
wenn denn rechner an machen möchte, fährt er nur kurz an und dann war es das. wenn ich aber strom kappe und wieder zuschalte, kann ich die ganze sache wiederholen. kann mir jemand eine lösung zu diesem problem nennen?
mfg
JimK
folgendes problem. hab so eben ein mainboard aopen ak77-333 in einem rechner eingebaut. habe 1 cd-rom und 3 festplatten dran. das netzteil hat 420W.
wenn denn rechner an machen möchte, fährt er nur kurz an und dann war es das. wenn ich aber strom kappe und wieder zuschalte, kann ich die ganze sache wiederholen. kann mir jemand eine lösung zu diesem problem nennen?
mfg
JimK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54513
Url: https://administrator.de/contentid/54513
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
einen wunderschönen!
folgendes problem. hab so eben ein mainboard
aopen ak77-333 in einem rechner eingebaut.
habe 1 cd-rom und 3 festplatten dran. das
netzteil hat 420W.
wenn denn rechner an machen möchte,
fährt er nur kurz an und dann war es
das. wenn ich aber strom kappe und wieder
zuschalte, kann ich die ganze sache
wiederholen. kann mir jemand eine lösung
zu diesem problem nennen?
folgendes problem. hab so eben ein mainboard
aopen ak77-333 in einem rechner eingebaut.
habe 1 cd-rom und 3 festplatten dran. das
netzteil hat 420W.
wenn denn rechner an machen möchte,
fährt er nur kurz an und dann war es
das. wenn ich aber strom kappe und wieder
zuschalte, kann ich die ganze sache
wiederholen. kann mir jemand eine lösung
zu diesem problem nennen?
Heißt das das der Rechner, nachdem du den Stron wegnimmst und wieder
anschließt normal startet oder das er wieder hängen bleibt??
Wenn er wieder hängen bleibt, alles abhängen außer einer Hdd (die mit
dem Betriebssystem) und dann nochmal probieren..
mfg
JimK
Tip:
Zieh mal alle Stromstecker der Geräte (nicht vom Mainboard) ab, drücke die Grafikkarte ordentlich rein (häufiger Fehler!) und versuche nochmal zu starten.
...achso FSB, weiß nicht. Müßte ich mal in das Manual des Board schaun bzw. rausbekommen was so'n Duron 1200 für'n FSB hat. Könnte gut sein dass der nur 100MHz verträgt...einfach mal runterstellen und versuchen!
Zieh mal alle Stromstecker der Geräte (nicht vom Mainboard) ab, drücke die Grafikkarte ordentlich rein (häufiger Fehler!) und versuche nochmal zu starten.
...achso FSB, weiß nicht. Müßte ich mal in das Manual des Board schaun bzw. rausbekommen was so'n Duron 1200 für'n FSB hat. Könnte gut sein dass der nur 100MHz verträgt...einfach mal runterstellen und versuchen!
Ich nehme an der piepst auch nicht mal oder gibt andere Geräusche von sich...
...da hilft nur probieren, ist oft ein ganz doofer Fehler wie Stecker wackelig oder vergessen...hmm
Der CPU-Lüfter sollte dran sein und auch kurz andrehen. Falls Abschaltung wegen kaputtem Lüfter im BIOS aktiviert ist.
Wenn Du das Board zum Piepsen bekommst (das heißt Graka oder/und RAM rausnehmen und anschalten), dann ist die CPU in Ordnung. Ansonsten kann es sein das Du den Prozessor austauschen musst. [edit] kann auch sein, dass die Konfiguration nicht passt...allerdings sollte bei 100MHz FSB alles im grünen Bereich sein [/edit]
Wenn der Kühlkörper kalt ist, sollte in den ersten Sekunden bezüglich der automatischen Abschalterei nichts passieren.
...da hilft nur probieren, ist oft ein ganz doofer Fehler wie Stecker wackelig oder vergessen...hmm
Der CPU-Lüfter sollte dran sein und auch kurz andrehen. Falls Abschaltung wegen kaputtem Lüfter im BIOS aktiviert ist.
Wenn Du das Board zum Piepsen bekommst (das heißt Graka oder/und RAM rausnehmen und anschalten), dann ist die CPU in Ordnung. Ansonsten kann es sein das Du den Prozessor austauschen musst. [edit] kann auch sein, dass die Konfiguration nicht passt...allerdings sollte bei 100MHz FSB alles im grünen Bereich sein [/edit]
Wenn der Kühlkörper kalt ist, sollte in den ersten Sekunden bezüglich der automatischen Abschalterei nichts passieren.