xcabur
Goto Top

Makro zur Präsentationslaufzeit ausführen

Hallo zusammen

ich brauche noch einmal Hilfe bei einem PowerPoint/Makro Projekt. Und zwar möchte ich, dass beim klicken auf ein Objekt A (z.B. eine Autoform) ein Objekt B erscheint. Ok, soweit konnte ich es mit dem Trigger lösen. Nun gibt es Objekt B auf mehreren Folien und wenn auf irgend einer Folie auf A geklickt wurde soll überall B angezeigt werden.
Ich habe dazu ein Makro geschrieben, welches beim klicken auf A ausgeführt wird:

For i = 5 To 19
     ActivePresentation.Slides(i).Shapes("B").visible = msoTrue  
Next

Mein Problem ist, dass dies nicht funktioniert wenn die Präsentation am laufen ist. Die Folien müssten irgendwie neu initialisiert oder so werden.
Ein refresh oder redraw befehl habe ich nicht gefunden und die gleiche Seite nocheinmal aufrufen mit ActiveWindow.View.GotoSlide geht auch nicht, da in dieser Folie noch andere Animationen sind, welche dann von vorne beginnen würden.

Hat da jemand eine Idee, wie ich zur Laufzeit ein Objekt per Makro einblenden kann?

Gruss und schon Mal danke!

Content-Key: 115459

Url: https://administrator.de/contentid/115459

Printed on: June 24, 2024 at 09:06 o'clock