Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Makros aus Word 5

Mitglied: Enno78
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Auf Arbeit nutze ich WORD 5.0 und benutze dort einige nützliche Makros. Der Rechner läuft mit Windows 98 und nutzt das Programm Z-Tree als DOS-Oberfläche für WORD 5.0.
Nun möchten wir einerseits vom alten WORD weg und auf z.b. Word 97 oder 2003 umsteigen, andrerseits möchten wir ungern auf die o.g. Makros verzichten.

Besteht die Möglichkeit die Makros zu übernehmen oder könnte mir einer eventuell helfen unter den neueren Word-Versionen ein paar nützliche Makros zu erstellen???


Danke schonmal Vorab!

Gruss, Enrico

Content-Key: 159100

Url: https://administrator.de/contentid/159100

Ausgedruckt am: 16.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 20.01.2011 um 20:30:54 Uhr
Goto Top
Moin,

ich geb zu, ich hab einiges geschmunzelt ...

Aber im Ernst - alle neuere Versionen von Word haben die Möglichkeit, daß Du Abläufe aufzeichnest (und damit ein Makro baust) und Du kannst es danach auch weiter anpassen (Stichwort VBA) - allerdings würde ich kein 8 Jahre altes Word 2003 nehmen....

PS. Du solltest unbedingt auch Dein Betriebssystem updaten

Gruß

24
Mitglied: Enno78
Enno78 20.01.2011 um 20:43:06 Uhr
Goto Top
betriebssystem kommt dann xp drauf........dachte auch mehr an eine aktuellere version von Word :-) face-smile
einfache Makros sind auch kein Problem was das aufzeichnen angeht. Nun nutze ich zum Beispiel ein Makro, was vordefinierte Parameter zu eingegebenen Werten hinzustellt,nach Druck einer Tasten-Kombi. Ein andres Makro erfordert Benutzereingabe und erstellt daraus einen Dokumentenkopf.

Es sollen verschiedene Dokumente mittels dieser Makros bearbeitet werden.

Gruss
Heiß diskutierte Beiträge
question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WIN 10 pro for workstations - Was genau ist das?toddehbVor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hi, bin das erste mal über einen PC mit Win 10 Pro for workstations gestolpert und frage mich, was an dieser Edition anders ist, als ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 1 TagErfahrungsberichtWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
VOIP BasisstationWolf6660Vor 1 TagFragePeripheriegeräte18 Kommentare

Hi, ich will meine FritzBox gegen einen MikroTik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN austauschen. Nun benötige ich aber einen VOIP Basisstation. Natürlich könnte ich meine 7590 dazu benutzten aber ...

question
Portbasierten vLans als Ersatz von unabhängigen Switches gelöst cheechybaVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, im Anhang habe ich eine einfach Skizze angefügt um folgende Idee zu diskutieren und um Hilfe bei der Umsetzung zu bitten. ...

question
CAD Mobil in rauer Umgebunggansa28Vor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Problem: Mein Schwieger Vater bekommt in seinem Metall Produzierenden Gewerbe zwei neue CAD Arbeitsplätze die eine recht hohe Hardware Anforderung haben, ...

general
Automatische Dokumentation von Vorgängen mit Kamerapassy951Vor 1 TagAllgemeinSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch, da ich nicht weiß wie ich das lösen soll bzw. ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt. ...

question
Programm automatisch zum System-Tray minimierenLetsHenneVor 23 StundenFrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ich würde hätte gerne ein Programm/Script, dass eine App automatisch zum System tray minimiert, wenn diese sich öffnet (Am Anfang ist das Programm im ...