Makros werden nicht automatisch ausgeführt

Mitglied: ITSystemkauffrau

ITSystemkauffrau (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 10.02.2005, 10982 Aufrufe, 4 Kommentare

Makros werden nicht automatisch ausgeführt

Habe da ein Problem bei Word Makros: Auf der Platte liegen Dokumentvorlagen mit Makros, diese wurden in keinster Weise verändert. Alle haben funktioniert. Seit ca 3 Wochen lassen sich die Hälfte davon nicht mehr korrekt ausführen. Die anderen funktionieren nach wie vor einwandfrei. Bei denen die nicht funktionieren, öffnet sich das Eingabefenster nicht, sprich das Makro startet nicht automatisch. Wenn ich in ein Feld gehe bei dem ein Makro hinterlegt ist und "ausführen" drücke, startet das jeweilige Makro korrekt. Die Sicherheit der Makros ist in Word auf niedrig gesetzt. Da andere Dokumente auch funktionieren, gehe ich mal davon aus, das in Word alles korrekt eingestellt ist. Aber woran kann das denn liegen? Hat da einer noch eine Idee? Die Dokumentenvoelage wurde auch schon neu erstellt (Makros wurden mit paste und copy übertragen), aber ohne Erfolg.

Danke für jede Hilfe

Nadja
Mitglied: fritzo
08.02.2005 um 21:03 Uhr
Hi,

Crosstest - hast Du schon versucht, die Vorlagen auf einem anderen Client aufzurufen?
Softwareupdates - ist bei Euch vor 3 Wochen etwas installiert worden, zB Virenscanner, SP2?
Policies - sind die Gruppenrichtlinien verändert worden?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
09.02.2005 um 00:19 Uhr
Liebe Nadja!
Ist es ein Makro, das hinter einem Formularfeld steckt oder ein Makro, das ausgeführt werden soll, wenn die Vorlage mit Datei-Neu benutzt wird?
Beim zweiten Fall muß das Makro den Namen AutoNew.Main besitzen, dann wird es mit der Benutzung der Vorlage gestartet. (Die Hauptprozedur heißt dann Public Sub Main)
Welche Word Umgebung benutzt Du? 2003?
AutoNew Makros werden nur ausgeführt, wenn die Sicherheitseinstellung auf niedrig ist; außerdem gibt es noch ein altes Wordbasic-Kommando (Wordbasic.DisableAutoMacros), das die Ausführung von AutoOpen/Close/New Makros verhindert, das unter Umständen in einem anderen Makro ausgeführt worden sein könnte.
Ich bin Dir als Trägerin des schwarzen Gürtels für Wordmakros ;-) face-wink wie bescheiden, gell? gerne bei weiteren Fragen behilflich.
Anja
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
09.02.2005 um 02:29 Uhr
uh oh,

ich leg dann mal die Ohren an und laß die alten Makronen schalten und walten ;-) face-wink

Grüße und night,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
10.02.2005 um 19:45 Uhr
Vielen Dank erstmal für die Tipps, ich werde mal alles überprüfen :-) face-smile

Grüße

Nadja
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 21 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 13 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 9 StundenFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...