enno78
Goto Top

Makros aus Word 5

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Auf Arbeit nutze ich WORD 5.0 und benutze dort einige nützliche Makros. Der Rechner läuft mit Windows 98 und nutzt das Programm Z-Tree als DOS-Oberfläche für WORD 5.0.
Nun möchten wir einerseits vom alten WORD weg und auf z.b. Word 97 oder 2003 umsteigen, andrerseits möchten wir ungern auf die o.g. Makros verzichten.

Besteht die Möglichkeit die Makros zu übernehmen oder könnte mir einer eventuell helfen unter den neueren Word-Versionen ein paar nützliche Makros zu erstellen???


Danke schonmal Vorab!

Gruss, Enrico

Content-Key: 159100

Url: https://administrator.de/contentid/159100

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 20, 2011 at 19:30:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich geb zu, ich hab einiges geschmunzelt ...

Aber im Ernst - alle neuere Versionen von Word haben die Möglichkeit, daß Du Abläufe aufzeichnest (und damit ein Makro baust) und Du kannst es danach auch weiter anpassen (Stichwort VBA) - allerdings würde ich kein 8 Jahre altes Word 2003 nehmen....

PS. Du solltest unbedingt auch Dein Betriebssystem updaten

Gruß

24
Member: Enno78
Enno78 Jan 20, 2011 at 19:43:06 (UTC)
Goto Top
betriebssystem kommt dann xp drauf........dachte auch mehr an eine aktuellere version von Word face-smile
einfache Makros sind auch kein Problem was das aufzeichnen angeht. Nun nutze ich zum Beispiel ein Makro, was vordefinierte Parameter zu eingegebenen Werten hinzustellt,nach Druck einer Tasten-Kombi. Ein andres Makro erfordert Benutzereingabe und erstellt daraus einen Dokumentenkopf.

Es sollen verschiedene Dokumente mittels dieser Makros bearbeitet werden.

Gruss