erther
Goto Top

Malloc umsetzung

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich benötige eine Umsetzung von malloc und free für c. Leider ist es mit einem Aufruf nicht getan weil es in der stdlib.c meiner Umgebung nicht entahlten ist. Ich dachte auch schon daran mir die Funktion selber zu schreiben aber ich bin ein ziemlicher Anfänger und in Sachen Pointer usw. tue ich mich noch sehr schwer. Für das aktuelle Projekt habe ich nicht mehr die Zeit mir die Funktion selber zu schreiben benötige Sie aber zwecks Suchbäumen.

Würde mich freuen über Hilfe, die mich weiterbringt!

Danke!
erther

Content-Key: 135179

Url: https://administrator.de/contentid/135179

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 04, 2010 at 13:59:39 (UTC)
Goto Top
Dann schmeiss deine stdlib weg. =)

Was für eine Umgebung hast du denn?
Mitglied: 76109
76109 Feb 04, 2010 at 14:24:38 (UTC)
Goto Top
Hallo erther!

Falls bei Dir die Datei "MALLOC.H" existiert, dann versuchs mal mit "#include <malloc.h>"

Gruß Dieter
Member: erther
erther Feb 04, 2010 at 14:28:16 (UTC)
Goto Top
Ist ein Simulationstool mit integrierter Entwicklungsumgebung. Allerdings ist diese sehr beschränkt. Es muss doch eine simple Umsetzung von malloc auf ein array geben, das ich mit Hilfe von Pointern ansprechen kann?!
Member: erther
erther Feb 04, 2010 at 14:28:52 (UTC)
Goto Top

Falls bei Dir die Datei "MALLOC.H" existiert, dann versuchs mal mit "#include <malloc.h>"


gibts nicht.
Mitglied: 6890
6890 Feb 25, 2010 at 12:15:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

du könntest dir ne art buffer bauen,

char buffer[4096];

Dann hast du erstmal ein buffer mit der größe von 4096 byte, diese kannst du dynamisch an deine anderen variablen verteilen.
Das es dennoch malloc in dieser ide nicht gibt, kann ich mir kaum vorstellen...

mfg
Mitglied: 76109
76109 Feb 25, 2010 at 13:35:42 (UTC)
Goto Top
Hallo godlike P!

Gute Idee, dann aber den Buffer mit einer globalen Variable anlegen (Buffer im Datensegment). Innerhalb einer Prozedur definiert, läuft man sonst Gefahr, dass ein Stacküberlauf unerfreuliche Nebenwirkungen erzeugt, wenn dieser nicht groß genug fetgelegt ist.

Gruß Dieter